avatar_Daemon

Notebook mit SSHD

Begonnen von Daemon, 09. Oktober 2017, 21:54:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daemon

Hallo!

So, bei mir war es nun soweit, und ich habe mir ein "neues" Notebook geholt bzw. bestellt (noch nicht da).

Das Notebook hat eine 1TB SSHD mit integriertem 8GB SSD Speicher.

Meine Frage ist nun:
wie werden die 8GB SSD verwaltet? Macht das Linux, wenn ja, wie und wo muss man das einstellen? Oder übernimmt das komplett der SSHD Controller?

Früher oder später werde ich die SSHD natürlich gegen eine echte SSD tauschen, das muss jetzt aber erst mal warten.
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

guest5

Als installieren kannst Du jede Distro.
Die SSHD verarbeitet dies automatisch, aber eines ist wichtig:
Niemals den "Schreib-Cache" aktivieren sonst gibt es immer Ärger.

Grüße

Nachtrag
Was ist es nun eigentlich genau bin neugierig!

Daemon

Danke für die Antwort.

Wie und wo man das aktiviert weiß ich eh nicht.

I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

Daemon

Das mit dem Notebook hat sich grade erledigt.

Statt das Notebook zu bekommen, habe ich, freundlich wie ich bin, ein paar Betrüger im Amazon Marketplace hochgehen lassen.  ;D
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

guest5

Je nach Deinem jeweiligen Anspruch könnte das etwas sein, habe selbst schon hier gekauft.
https://www.remarketing-direkt.de

Grüße

Daemon

Den Link haste mir schon mal gegeben.  ;)

Was mich an den heutigen Notebooks stört, ist die Konfiguration, auch bei gebrauchten.

Was bitte soll man mit einem Notebook mit 15,6" aber nur 1366 x 768 Auflösung? Augenkrebs? Sogar die mit 1600x900 haben zu wenig Auflösung für mich, also FullHD mindestens.

Ich hab hier ein 17" Notebook mit FullHD, zwei Grafikkarten (Intel+nVidia), zwei Plätze für HDD/SSD, 16GB RAM.   Gut, dass es solch ein Notebook nicht für 500,-€ gebraucht gibt ist mir klar, aber selbst die gebrauchten aber teuren Dinger sind meist irgendwelche Gurken.
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

guest5

Zitat von: Daemon am 10. Oktober 2017, 14:15:52
Was bitte soll man mit einem Notebook mit 15,6" aber nur 1366 x 768 Auflösung? Augenkrebs? Sogar die mit 1600x900 haben

Habe hier ein Lenovo mit 4k geht gut! :D

Grüße

guest6

haha, für nur 199,-    ;D

Spaß beiseite, mit dem sollen auch sehr viele zufrieden sein.
Sollte eigentlich was passendes dabei sein:
https://www.luxnote-hannover.de/

Daemon

#8
Zitat von: Prinz am 10. Oktober 2017, 14:31:00
Habe hier ein Lenovo mit 4k geht gut! :D

Tja, so einen wollte ich auch (siehe Beitrag vorher @ Betrüger Amazon Marktplatz).

V @virtual-dev
auf der Seite war ich auch schon, aber nichts passendes gefunden.
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

guest10

Falls einer zu wenig Bildschirm Fläche am Schlepptop haben soll, siehe hier.

MfG

guest5

Zitat von: Daemon am 10. Oktober 2017, 14:53:49
... Betrüger Amazon Marktplatz ...

Wie einem Freund passiert:
Artikel ist original verpackt, aber die Verpackung hat kleine Schönheitsfehler.
Das mit der Verpackung hat gestimmt, nur ohne Artikel!  :D :D :D

Grüße

Daemon

Zitat von: LuMI am 10. Oktober 2017, 15:43:23
Falls einer zu wenig Bildschirm Fläche am Schlepptop haben soll, siehe hier.

MfG

Leider nicht in meiner Preisklasse.
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

guest10

Zitat von: Daemon am 10. Oktober 2017, 16:19:01
Leider nicht in meiner Preisklasse.

Menno... dir kann man auch überhaupt nix recht machen.  ;)

MfG

P.S.

Vielleicht wäre ein Thread/Umfrage zum Thema Hardware Auswahl/Kauf sinnvoll?

guest13


guest5