G

ArchBang • 210917 "Artix" veröffentlicht

Begonnen von guest6, 22. September 2017, 18:56:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


Daemon

Habe es mir grad mal runter geladen.

2 Dinge die mich davon abhalten das zu benutzen:

1. OpenBox (auch wenn man es nachher ändern kann)
2. der Installer

Wahrscheinlich bin ich einfach zu verwöhnt, aber damit gewinnt man keine User.
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

guest16

Aber es ist doch schnell ein passender Desktop installiert und openbox beseitigt.
Somit wäre es schon mal eine gute Grundlage.

Verstehe sowieso nicht, warum es keine net-iso gibt, also nur das Grundsystem
und den Rest installiert man selber.

Auch eine XFCE-ISO würde viele User anlocken.

Daemon

Stimmt, wäre schnell installiert, aber der Installer nervt mich noch mehr.
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

guest13

Zitat von: Daemon am 22. September 2017, 20:42:29
Stimmt, wäre schnell installiert, aber der Installer nervt mich noch mehr.

Hallo Daemon,

habs grad installiert,ist mir aber abgeschmiert,ließ sich
nicht mehr booten,werd es Morgen nochmal probieren.

Guts Nächtle

Daemon

Habe es auch gerade installiert, bzw. versucht, denn danach kam die Meldung, dass kein Bootmedium gefunden wurde, obwohl angeblich alles korrekt war.
Witzig finde ich, dass man Punkt 2, also die eigentliche Installation machen kann, ohne vorher die Festplatte zu erstellen/partitionieren usw..  Fataler Fehler!

Der Installer ist mal mehr als schlecht.

OpenBox stürzt auch ab wenn ich Alt+F3 drücke, oder wenn ich rechts-klick mache und dann über "Applications" fahre mit der Maus, kommen Fehlermeldungen.
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

Bananenbrötchen

Muss eure Eindrücke bestätigen. Auch beim 2. Versuch kein Erfolg und die gleichen Symptome.
Error: file is missing: fsck.overlay hatte ich noch vorm Reboot. Danach Grub rescue.

guest13

Moin,
hab versucht ArchBang gerade zu installieren,gestern mit grub
heut mit syslinux als Bootloader ,erfolglos. :(Warscheinlich hat
der Installer einen weg.

Naja das war´s erstmal ,ab in die Quarantäne. >:(

MfG

guest10

Artoo hat einst geschrieben, daß auch Archbang Leute beim Atrix mitmachen werden.

Openbox ist wie Eierlegende Wollmilchsau.
Man soll nicht obmenu, sondern obmenu-generator verwenden.
Nach Alt+F3 startet dmenu, deshalb funktioniert scheinbar nichts mehr.  (Eingabe Fokus ist links oben)
In /home/ablive/ gibt es Archbang_Guide. Ich habs gerade instaliert.
Man soll die .iso entfernen, neustarten und als root:

pacman -S virtualbox-guest-modules-artix


MfG

Daemon

#9
Zitat von: LuMI am 23. September 2017, 10:56:07
Openbox ist wie Eierlegende Wollmilchsau.

Kann sein, gefällt mir aber trotzdem nicht. Für mich muss ein Desktop auch gut aussehen, und nicht wie 1990.

Und das mit obmenu usw. kann ich ja gar nicht ändern, da ich noch in der Live Iso bin (können schon, wollen aber nicht).

Also so wird das nichts, nicht Benutzerfreundlich.

Mal davon abgesehen komme ich auch gar nicht soweit als das ich mich als root einloggen könnte:

[attachment=1,msg198]
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

guest10

Verstehe ich nicht, man wählt alle punkte der Reihe nach von 1 bis 9, drückt d und fertig.

MfG

Daemon

Jo, eigentlich. Aber da ich nicht der einzige bin bei dem es nicht funktioniert, liegt es auch nicht an mir. Habe die Installation mehrmals versucht, immer der gleiche Fehler.
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

guest10

Paddy soll nur die .iso entfernen, dann hat er es auch geschafft.

MfG

Bananenbrötchen

Zitat von: LuMI am 23. September 2017, 10:56:07
Artoo hat einst geschrieben, daß auch Archbang Leute beim Atrix mitmachen werden.

Da liegt wohl zum Teil auch der Hund begraben. Sie alle haben ihre eigenen Projekte und dann noch Artix dazu. Es braucht dann halt etwas mehr Zeit bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.


Zitat von: Daemon am 23. September 2017, 11:03:53
Kann sein, gefällt mir aber trotzdem nicht. Für mich muss ein Desktop auch gut aussehen, und nicht wie 1990.

Ich für meinen Teil möchte OpenBox nicht mehr missen. Mit einem einzigen Klick auf die von mir am häufigsten genutzten Anwendungen zuzugreifen ohne mich durch ein eventuell noch verschachteltes Menü hangeln zu müssen bedeutet für mich Komfort. Und die Optik ist ja eh anpassbar. Trotzdem kann ich deine Abneigung nachvollziehen, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Daemon

Also entweder bin ich total bescheuert, oder der Installer hat einen Fehler bei Punkt 1. Denn es wird die Partition angelegt /dev/sda1, auch wird das System installiert, sogar Grub findet das System. Aber nach dem booten, kommt die Meldung, dass kein Medium gefunden wurde.

I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed