avatar_Daemon

PCI Soundkarte

Begonnen von Daemon, 31. Januar 2018, 14:08:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daemon

Ach, das glaub ich nicht, hatte früher selbst mal so Zeug, aber, oder wahrscheinlich genau deswegen höre ich heute nicht mehr gut.
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

djeli

Ist natürlich eine Frage des Anspruches.
Da hilft nur selber hören.

Was mich jetzt schon mehrfach gewundert hat welche Qualität und Spieldauer diese kleinen BT Boxen haben.
Fexibel einsetzbar Sau guter Sound.  Beachtlich !!

Daemon

Da hast du wohl recht.

Wie gesagt, ich hab kein BT am PC, also würde die Möglichkeit eh schon mal wegfallen.

Hab noch mal geschaut, und ich glaube, ein KHV (Kopfhörerverstärker) tut es auch. Brauche ja nur mehr Power, und nicht mehr Kanäle usw.
Bin da etwas anspruchslos, zumal ich sowieso nicht mehr den Unterschied zwischen einer Studioaufnahme, CD oder MP3 höre.  ;D
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

guest5

Zitat von: Daemon am 31. Januar 2018, 20:45:48
Wie gesagt, ich hab kein BT am PC, also würde die Möglichkeit eh schon mal wegfallen.
Asus USB-BT400 Nano ca. 15€ und zu 100% Linux-Konform.
Was die passenden Kopfhörer betrift das ist stark von Anwender abhäng.
Bei BT muss man allerdings beachten das die Lautstärke (nach Norm) auch reduziert ist!

Zitat von: Daemon am 31. Januar 2018, 20:45:48
Hab noch mal geschaut, und ich glaube, ein KHV (Kopfhörerverstärker) tut es auch.
Das Problem ist hier eindeutig der Preis, Du solltest ja etwas haben das nicht einfach nur hochskaliert (Horror für Dein Ohr)!

Vielleicht ist es auch gut mal bei hifi-forum.de vorbei zu schauen, hier haben sich sicherlich schon einige USER identische Anliegen gehabt – und sind am Ende alle glücklich geworden! ;)

Grüße

Daemon

Um ehrlich zu sein, möchte ich kein BT. Habe sogar meine drahtlose Maus ersetzt gegen eine mit Kabel.
Und wie du ja bereits gesagt hast, BT Kopfhörer, die etwas taugen, sind dann wieder teuer. So weit will ich eigentlich nicht gehen.
Mir würde es schon reichen, wenn die Lautstärke erhöht wird, aber ohne das es anfängt zu klappern, scheppern, usw.
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

guest5

Hochemotionale Thema der Audio-Bereich, nichts macht schneller gute oder auch schlechte Laune wie Musik. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, probier alles was infrage kommt und gibt lieber etwas zuviel als zuwenig aus.

Eventuell ist auch Noise Cancelling (als Extra-Funktion) etwas für Dich, ich selbst war sehr überrascht davon.

PS: Das gute Audio-Material kannst Du ja auch gebraucht kaufen.

Grüße


Daemon

Ja, danke für den Link.
Habe mich auch schon etwas eingelesen, und von den Hi-Fi Spezis wird ein Gerät Namens FiiO favorisiert. Ich denke das hole ich mir mal und schaue es mir an.
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

guest5

Zitat von: Daemon am 01. Februar 2018, 17:34:00
Habe mich auch schon etwas eingelesen, und von den Hi-Fi Spezis wird ein Gerät Namens FiiO favorisiert.

FiiO ist ja die Firma meinst Du dieses Produkt? E10K Olympus 2!
Denn das kostet ja knapp 80€ https://www.amazon.de/FiiO-E10K-Olympus-Digital-Kopfh%C3%B6rerverst%C3%A4rker-schwarz/dp/B00LP3AMC2

Für das Geld gibt es ja auch USB-Out mit Creative Sound Blaster Tactic3D Rage Wireless sind auch 80€ hatte ich mal für das spielen bzw TS3 gekauft und der Sound ist überraschen gut.

Bei der USB-Variante wird der Sound direkt übertragen und bei der Wireless-Variante auf einen USB-Stick das via Funk verbunden ist mit dem HS.

Grüße

djeli

Joop   einfach mal anhören.

Ich bin da eher im gehobenen Bereich angesiedelt . Zumindest bei Audio

Daemon

Naja, ein OnEar Kopfhörer bringt den Bass nicht so rüber wie InEar, zumindest bei mir nicht.

Einen OnEar Kopfhörer mit Kabel für 300,-€ habe ich auch noch hier, aber bringt mir nichts, wenn die Lautstärke generell zu leise ist was aus der Soundkarte kommt.

Ich probiere mal solch einen KHV.
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

guest5

Zitat von: Daemon am 01. Februar 2018, 17:57:50
Naja, ein OnEar Kopfhörer bringt den Bass nicht so rüber wie InEar, zumindest bei mir nicht.

Ist ein Over-Ear und der Bass ist enorm und sauber, hat wohl auch riesige Membrane – muss ihn mal zerlegen und genauer anschauen *neugier*

PS: Einige Studios hören beim Abmischen mit einem abgestimmten Sennheiser und die Bässe kommen getrennt vom Subwoofer – aber dies ist sicherlich nichts für den Heimbereich  ;D ;D ;D

Grüße

Daemon

Problem an der Sache ist, dass man Kopfhörer nur schwer umtauschen kann, aus hygienischen Gründen.

Wenn ich Musik machen will, oder Musik in einem Studio hören will, fahre ich zu meinem Schwager, der hat ein richtiges Ton-Studio.  ;)
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

guest5

Zitat von: Daemon am 01. Februar 2018, 18:09:46
Wenn ich Musik machen will, oder Musik in einem Studio hören will, fahre ich zu meinem Schwager, der hat ein richtiges Ton-Studio.  ;)

Mein Bruder auch der macht das schon über 30 Jahre, nachher ist es noch die selbe Person! ;D
Frag ihn doch mal zum Thema.

djeli

ASUS Xonar Essence STX
Schönes Stück Hardware ,das auch seinen Preiß hat.

Habe Ich grade testweise laufen.
Klanglich eine Freude wenn dahinter entsprechend gute Lautsprecher sind.
Bei normalen Lautsprechern reichen billigere Soundkarten.

Wird problemlos erkant:Manjaro,Void,Artix ....
Plug and Play   geht doch!

Wenn man Musik mag, lohnt es sich.
djeli