Nach unendlich vielen Versuchen hab auch ich es geschafft

Begonnen von GypsyWolve, 17. Oktober 2017, 07:32:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GypsyWolve

So eine schraege Installation ist mir noch nie untergekommen.

Fehler
-abbruch wg fehlender Internetverbindung
-Abbruch wg python

usw

Heute war der x-te Versuch und mit einem lustigen Fehler der aber nen paar std kostete in Summe
Schlussendlich konnte ich installieren wenn anstelle meiner statischen IP die 192.168.1.1 verwendet wurde.

Nun die Kuriositaet
Nach dem reboot und Verwendung meiner stat IP, kein Internet nix nada. Erst der Wechsel auf 192.168.1.x und router auf 1.1 bescherrte mir Gluecksgefuehle. Warum auch immer..............

nm-applet installiert aber kein NetworkManager..............

Uebrig bleibt derzeit noch warum kein usb-stick den Weg zum mount findet, erkannt wird er ja. Mir gehen bis auf udev-regel und (vergessenmal nachzuschlagen) diverse group Eintraege, wer ne Idee hat.........Genauso werden die andere HDD/SDD auf dem Desktop (verwende Xfce) nicht angezeigt....."gruebel"

Ist schon etwas befremdlich das Ganze, insb der Mist calamares


Gruss aus der Ferne


GW
Im Grunde genommen bedeutet Demokratie lediglich, dass zehn Füchse und ein Hase darüber abstimmen können, was es zum Abendessen gibt. Freiheit dagegen bedeutet, wenn  der Hase mit einer Schrotflinte die Wahl anfechten kann.
(Vince Ebert)

Roberto

Hallo GypsyWolve,

hast du die neueste .iso verwendet, auf die P @Prinz hier hingewiesen hat?

https://systemdfree.de/index.php?topic=22.0#lastPost

Bei mir hat diese Installation reibungslos funktioniert.

Viele Grüße
Roberto
Drum lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer ;)

GypsyWolve

Ja hatte ich, hatte trotzdem die Probleme die zum Einen sicherlich von meiner Verwendung von statischen IPs herkommt und zum anderen statt 192.168.1.xxx verwende ich 192.168.200.xxx da scheint es wohl schluckaufs zu geben, alles in allem eine schraege Installation. Denke das liegt am genialen calamares.



GW
Im Grunde genommen bedeutet Demokratie lediglich, dass zehn Füchse und ein Hase darüber abstimmen können, was es zum Abendessen gibt. Freiheit dagegen bedeutet, wenn  der Hase mit einer Schrotflinte die Wahl anfechten kann.
(Vince Ebert)

guest13


guest13


Josef_K

Zitat von: GypsyWolve am 17. Oktober 2017, 07:32:30
Uebrig bleibt derzeit noch warum kein usb-stick den Weg zum mount findet, erkannt wird er ja. Mir gehen bis auf udev-regel und (vergessenmal nachzuschlagen) diverse group Eintraege, wer ne Idee hat.........Genauso werden die andere HDD/SDD auf dem Desktop (verwende Xfce) nicht angezeigt....."gruebel"

Ich hatte das gleiche Problem und habe es über die fstab gelöst.

Grüße nach China
Josef
Aktuell Void und MX auf PC und Laptop

guest13

Zitat von: Paddy Green am 17. Oktober 2017, 15:02:11


Hallo Daemon,

.......bitte die letzten beiden Beiträge löschen,hab mich vertan.  ::)
...war voll verstrahlt  :(
MfG

guest5


guest13

Zitat von: Prinz am 17. Oktober 2017, 18:39:25
Hat Dich das WLAN verstrahlt?  :) :D ;D

Grüße

Aber hallo  :o .........volles Rohr vom Nachbarn.  :)  :D  ;D

GypsyWolve

so auch usb stick rennt nun wieder, es war ein fehlender group Eintrag und ein paar nicht installierter Programme.

Nun kommt das normale und auch die Ueberlegung weitermachen oder nicht.

Allen noch nen wunderschoenen Tach


GW
Im Grunde genommen bedeutet Demokratie lediglich, dass zehn Füchse und ein Hase darüber abstimmen können, was es zum Abendessen gibt. Freiheit dagegen bedeutet, wenn  der Hase mit einer Schrotflinte die Wahl anfechten kann.
(Vince Ebert)