G

Artix neue isos?

Begonnen von guest25, 02. Oktober 2017, 08:59:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

guest25

Hallo!

Kommen für Artix nicht regelmässig neue isos?
Ich finde immer "nur" die iso vom 8.8.2017
Inzwischen hat sich doch bestimmt einiges verändert
und wurde was gefixt.

Grüße, die kadse

Daemon

Hallo!

Die letzte ISO die es gibt, ist von 09/2017, ist aber mehr von ArchBang als von Artix.

Schau mal hier im Thread: https://systemdfree.de/index.php?topic=38.0
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

guest5

Es ist traurig, bei den Artix-Indianern herrscht wohl die Ansicht: "man müsse nichts ändere alles ist gut so"!
Zitat von: Daemon am 02. Oktober 2017, 10:51:10
Die letzte ISO ...
... diese Meinung kann man zwar vertreten, aber damit verdirbt man es sich nicht nur mit Neulingen oder anderweitig Interessierten.
Sollten die Artix-Indianern deswegen schon vor ihrer eingeschlichen Hochkultur aussterben?  ;)

Ich hoffe es nicht und harre der Dinge die hoffentlich noch kommen werden.

Hochachtungsvoll ein OpenRC-Enthusiast


guest10

Zitat von: kadse am 02. Oktober 2017, 08:59:20
Hallo!

Kommen für Artix nicht regelmässig neue isos?
Ich finde immer "nur" die iso vom 8.8.2017
Inzwischen hat sich doch bestimmt einiges verändert
und wurde was gefixt.

Grüße, die kadse

Wie oft willst du eine RR Distribution installieren?

MfG

Roberto

Zitat von: LuMI am 15. Oktober 2017, 00:43:47
Wie oft willst du eine RR Distribution installieren?

MfG

Naja, was aktuell gewaltig noch hakt ist die Installation der verschiedenen Desktops (z. B. Plasma5). Das könnten die Artixianer schon noch bei Gelegenheit beheben. Und wenn jemand nicht so versiert ist um den DE manuell zu installieren, ist das schon eine große Hürde.
Drum lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer ;)

Daemon

Also eine ISO einmal im Monat zu bauen sollte nicht allzu schwer sein.
Vor allem will ich auch keine die schon 6 Monate alt ist (übertrieben gesagt), was man da alles an Updates laden muss.
Gerade bei einer RR Distro ist das wichtig mMn.
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

guest5

Zitat von: LuMI am 15. Oktober 2017, 00:43:47
Wie oft willst du eine RR Distribution installieren?
Richtig, einmal reicht natürlich wenn sie fehlerfrei ist!  ;)

Zitathttps://sourceforge.net/projects/artix-linux/
4.2 Stars (6)
17,055 Downloads (This Week)
Last Update: 4 hours ago

Released /iso/lxqt/artix-lxqt-20171015-x86_64.iso (1 hour ago)

Grüße

guest10

ZitatAlso unser Konzept ist das nicht, wird es so nicht geben, muß ich leider beichten.
Es wird keine iso geben, die wie manjaro deren Inhalt entpacken.

Weiterhin wäre das Konzept, den Nutzer schon ein klitzeklein wenig in eine Richtung zu schubsen, damit sein Wissen über das System was er nutzt, steigt.
https://de.manjaro.org/index.php?topic=7872.msg50695#msg50695

ZitatDie neue distro wird auch pacman nutzen, aber sonst wird es sich vermehrt auch von Arch entfernen, was im Moment als Basis dient.
Unterstützt wird openrc als Standard, aber auch S6 und runit sind geplant.
https://de.manjaro.org/index.php?topic=7563.msg50182#msg50182

MfG

guest5

ARTIX JETZT GANZ NEU

1.) Neues Design
2.) VB-Support läuft jetzt – ab start ohne Fehler
3.) Fehlerfreier Installer (100% Installation möglich)
4.) Auch KDE/Plasma-Installationsmöglichkeit
5.) Saubere KDE-Umgebung

https://sourceforge.net/projects/artix-linux/files/iso/lxqt/artix-lxqt-20171015-x86_64.iso/download

Grüße

guest25

Zitat von: LuMI am 15. Oktober 2017, 00:43:47
Wie oft willst du eine RR Distribution installieren?

MfG

Wenn sich die ISO installieren lässt, nur einmal.
Mein gentoo habe ich vor 10 Jahren installiert und
es läuft heute noch prima.

Die aktuelle ISO von Artix lässt sich nun auch hier auf
Anhieb ohne Probleme installieren, deshalb gehe ich davon
aus, das es bei dem einen mal bleibt.

Daemon

Wie gesagt, wenn es mal von einer aktuellen ISO installiert ist, braucht man diese eigentlich nicht mehr.

Aber wenn man ganz neu installiert, wäre eine aktuelle ISO nicht schlecht. Also ich will nicht eine ISO installieren müssen die schon 1 Jahr alt ist.
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

guest25

Bei einer ein Jahr alten Rolling Release ISO dürfte es viel Freude
beim updaten nach dem Installieren geben.