avatar_Daemon

LibreOffice 6 wurde heute veröffentlicht

Begonnen von Daemon, 31. Januar 2018, 14:54:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daemon

Die Document Foundation hat heute LibreOffice 6 mit einigen Verbesserungen und Erweiterungen veröffentlicht.

The Document Foundation announces LibreOffice 6.0: power, simplicity, security and interoperability from desktop to cloud - The Document Foundation

Hier noch das Video mit deutschen Untertiteln, auch zu finden auf der Seite die oben verlinkt ist.
LibreOffice 6.0: New Features - YouTube

Artikel von Pro-Linux.de
LibreOffice 6.0 freigegeben - Pro-Linux
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

guest5

Mir ist vor ca. 20 Jahren aufgefallen, das wenn ein USER vor einem PC sitzt und LAUT anfängt wüst zu fluchen, es sich dabei meist um ein Office-Produkt handelt.  ;D

[offtopic]Leider muss ich sagen das sich daran bis heute kaum etwas geändert hat, egal welcher Entwickler oder OS genutzt wird – USER (auch ich) ärgern sich noch immer.
Jeder art von schreiben ist ein intuitiver als auch kreativer Prozess für das Gehirn. Die meisten Arbeitsprozesse in Office-Produkten so nicht intuitiv sondern logisch aufgebaut, die Folge sind unfreiwillige Unterbrechungen, das Suchen von Lösungen (formatieren/einfügen/In-Export usw) und danach die Wiederaufnahme der eigentlichen Tätigkeit. Dieses vorgehen erzeugt unnötigen Stress.

Für viele Menschen ist dies ein alltägliches Übel, das sie kaum noch bemerken oder schon stillschweigend akzeptiert haben.  :'(

PS: Mir ist das denken lieber als das schreiben.  ;) [/offtopic]

Grüße