Kernel 4.14 / 4.14-ck und tuxedo mod

Begonnen von GypsyWolve, 11. Januar 2018, 01:54:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GypsyWolve

Nutze den tuxeedo mod um die Beleuchtung mehr oder weniger zu aendern. Bis incl kernel 4.9 alles kein Problem.

Mit kernel 4.14 mit dem Kernel allseits keine Probleme nur tuxedo zeigt keine Reaktion mit den Tastenkombies, mod mit install dkms.... modprobe ist geladen nur keine Funktion. Habe zwar so einiges getestet mit null Erfolg

Denke abwarten heisst es nun oder bei 4.9.x bleiben



GW
Im Grunde genommen bedeutet Demokratie lediglich, dass zehn Füchse und ein Hase darüber abstimmen können, was es zum Abendessen gibt. Freiheit dagegen bedeutet, wenn  der Hase mit einer Schrotflinte die Wahl anfechten kann.
(Vince Ebert)

GypsyWolve

Also, zuerst dachte ich ein patch waere der uebeltaeter, nach etwas rumgraben wie auch testen scheint es so zu sein, das es direkt von kernel.org importiert wird.

Hier streikt nun mein Wissen.

Aber, es kann ja nicht sein das ich der Einzige bin der dieses Prob hat, obwohl der Laptop hie und da Eigenartigkeiten aufzeigt.



GW
Im Grunde genommen bedeutet Demokratie lediglich, dass zehn Füchse und ein Hase darüber abstimmen können, was es zum Abendessen gibt. Freiheit dagegen bedeutet, wenn  der Hase mit einer Schrotflinte die Wahl anfechten kann.
(Vince Ebert)

Daemon

Geht es um das hier?
tuxedo-wmi-dkms 1.5.1-2 (7) (0,09)
    A reverse engineering driver for the Clevo P150EM/P170EM/P150SM/P157SM/P170SM/P177SM backlight keyboard, by 
    Christoph Jaeger (DKMS version)


Wenn ja, kann ich nichts dazu sagen, da ich die Tastatur nicht habe. Sorry.
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

GypsyWolve

Ja ist es, aber geschrieben scheint dieses von kernel.org importiert zu werden, also eher ne Art bug



GW
Im Grunde genommen bedeutet Demokratie lediglich, dass zehn Füchse und ein Hase darüber abstimmen können, was es zum Abendessen gibt. Freiheit dagegen bedeutet, wenn  der Hase mit einer Schrotflinte die Wahl anfechten kann.
(Vince Ebert)