Neue lxqt-iso

Begonnen von GypsyWolve, 06. Januar 2018, 02:49:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GypsyWolve

Im Grunde genommen bedeutet Demokratie lediglich, dass zehn Füchse und ein Hase darüber abstimmen können, was es zum Abendessen gibt. Freiheit dagegen bedeutet, wenn  der Hase mit einer Schrotflinte die Wahl anfechten kann.
(Vince Ebert)

Daemon

#1
Funktioniert bei mir nicht, hängt schon seit Stunden bei 10%.

[attachment=1,msg1410]


Fällt jemand auf woran es liegt?  ;)
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

GypsyWolve

hast mal mit vorab Partionierung versucht? Ohne das Caladingsbums sich bemueht?
Im Grunde genommen bedeutet Demokratie lediglich, dass zehn Füchse und ein Hase darüber abstimmen können, was es zum Abendessen gibt. Freiheit dagegen bedeutet, wenn  der Hase mit einer Schrotflinte die Wahl anfechten kann.
(Vince Ebert)

Daemon

#3
Ja, klar, schau mal genau hin, dann sieht man warum es nicht geht.  ;)

EDIT:

also, bei Calamares drauf achten das die richtige Partition ausgewählt ist. Bei mir wollte Calamares nach /dev/sda installieren anstatt sda1.
Kann man lösen indem man vorher die Partition erstellt und in Calamares dann die manuelle Partitionierung vornimmt.

Wenn man beim starten der ISO netinstall nicht ausgewählt hat, kann man später auch keine anderen Pakete mehr auswählen. Aber, die Installation läuft und bootet danach auch.
Falls man aber netsinstall ausgewählt hat, kann man z.B. auch KDE und andere DE's/WM's installieren.
Problem das ich dabei hatte: ich hab hier eine 50MByte/s (400.000MBit/s) Leitung, download lief aber mit 0.6MByte/s. Habe dann abgebrochen.


EDIT2:

ist jetzt installiert mit Plasma usw. Funktioniert alles problemlos diesmal (in der VBox). Später versuche ich dann Artix auf der Platte zu installieren und Manjaro abzulösen.
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

Daemon

So, Manjaro wurde jetzt durch Artix mit KDE Plasma abgelöst.

[attachment=1,msg1415]
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

guest5

Zitat von: Daemon am 06. Januar 2018, 14:52:50
So, Manjaro wurde jetzt durch Artix mit KDE Plasma abgelöst.

Eine knallbunte Knutschkuh auf LSD!  ;)

Grüße

Daemon

Gibt eine neue ISO
https://sourceforge.net/projects/artix-linux/files/iso/lxqt/artix-lxqt-20180108-x86_64.iso/download

War/bin wohl nicht der einzige mit dem Problem gewesen dass der Installer bei der Partitionierung fest hing.
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

guest5

Zitat von: Daemon am 08. Januar 2018, 19:23:47
War/bin wohl nicht der einzige mit dem Problem gewesen dass der Installer bei der Partitionierung fest hing.

WAAAAASSSSSS Ärger mit Artix das kann doch nicht sein was ganz neues, das sind ja schon Micro'esge-Zustände  ;D
Sorry der musste sein  ;D ;D ;D

Grüße

Daemon

I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed