U

musl oder glibc

Begonnen von uralrabo, 29. November 2017, 16:42:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest6

Zitat von: Daemon am 30. November 2017, 14:52:53
Ist dann aber nicht Linux, da L.T. systemd nicht in den Kernel lässt.

Dann steht es jedem frei, den Kernel zu forken.

Mir macht es ja schon fast Angst, das ausgerechnet systemD an iptables rum fingert.

Daemon

Ist dann, egal was die machen und übernehmen, nicht das Linux, und genau darum geht es. Mal davon abgesehen, ist Google mindestens genauso schlimm bzw. eigentlich sogar noch schlimmer.

Und das MSLinux ist ja wohl mehr als ein Fake.
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

guest6

Zitat von: Daemon am 30. November 2017, 15:34:15
Ist dann, egal was die machen und übernehmen, nicht das Linux, und genau darum geht es. Mal davon abgesehen, ist Google mindestens genauso schlimm bzw. eigentlich sogar noch schlimmer.

Und das MSLinux ist ja wohl mehr als ein Fake.

Was das mit dem MSLinux ist, weiss ich auch nicht, findet man sogar noch
auf Distrowatch, sagt mir aber eigentlich auch nichts.

Aber ganz zum Anfang hat es MS auch mal mit einem eigenen Unix versucht,
Xenix, war nur ein kurzes Schauspiel.

Ansonsten gab es schon selstsame Firmen die einen auf Linux gemacht haben,
wie z.B. Corel.

Natürlich sind Firmen wie Google, Amazon, Zackerbörg und viele andere auch
die Pest.

Hier sind aber Milliarden User nicht ganz unschuldig dran.

Und der originale Kernel wird selbstverständlich immer Linus gehören,
nützt nur nichts, wenn den plötzlich keiner mehr benutzt.

Daemon

Früher oder später werden die aber auf die Fresse fliegen damit. Obwohl, die Registry ist ja auch noch da.  ;D

Ich weiß was ihr meint, aber im Prinzip würde sich nicht mal was ändern, da wir immer noch da sind, und es deswegen auch immer noch Linux/BSD/Unix geben wird.
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed