avatar_gosia

Zuviel Pessimusmus?

Begonnen von gosia, 24. November 2017, 11:21:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gosia

Hallo allerseits,
wird bezüglich Artix nicht etwas zuviel Pessimismus verbreitet? Ich weiss nicht, was zwischen welchen Zeilen gelesen wird
Zitat von: Bananenbrötchen am 23. November 2017, 23:06:18
Wenn man hier etwas zwischen den Zeilen liest, sieht da die Zukunft nicht gerade optimistisch aus.
(ist jetzt nur ein Beispiel). Klar, mit neuen Projekten ist es immer schwierig, wenn nicht gerade eine große Organisation oder Firma dahinter steckt. Wer weiss da schon, was die Zukunft bringt  :(
Aber wenn alle schon vorher in die Rettungsboote springen, weil das Artix-Schiff etwas schlingert oder in stürmische See gerät, dann ist im Ernstfall wirklich keiner mehr da, der rudert oder sogar beim Wasserpumpen und Leck abdichten helfen kann. Dann geht das Schiff tatsächlich unter, aber nicht etwa, weil es schlecht gebaut wurde, sondern weil einfach die Besatzung schon vorher in Panik geraten ist.
"Wer weiss, ob wir tatsächlich in Indien ankommen, heuern wir lieber auf so einem Küstendampfer an, da ist der rettende Strand nie weit"

Aber im Ernst, was soll schon passieren? Die meisten von uns nutzen doch Linux wohl privat zum Mails schicken, durchs Internet browsen und mit der Bank in Verbindung bleiben. Und wenn dann Artix tatsächlich mal untergeht (was ich nicht sehe), ja, dann ist ein oder zwei Tage Ruhe, bis die neue Distri aufgespielt wurde und weiter gehts.

Ich nutze jedenfalls Artix bis jetzt ganz normal, es läuft wie geschmiert, Updates kommen gewohnt regelmäßig an und funktionieren auch. Klar ist es schade, daß z.B. das Artix-Forum jetzt mal ausgefallen ist und der deutsche Teil praktisch tot ist, aber an ähnliche Probleme kann ich mich auch bei Manjaro noch erinnern.
Also bitte mehr Mut Jungs, nur wenn Artix auch genutzt wird, kann es auch überleben.

Musste ich mir einfach mal von der Seele reden...

Viele Grüße gosia

Daemon

Gebe ich dir vollkommen Recht!

Auf meinem uralt Notebook benutze ich zwar Void, bin auch sehr zufrieden damit (kann sogar die Spiele spielen), aber auf meinem Hauptrechner wird wohl Artix zum Einsatz kommen.
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

djeli

Wir sollten alle mal etwas ENTSCHLEUNIGEN !

Es wird nur noch durch die Gegend gehetzt ,immer neuer,besser oder schneller.
Dabei kommt unser Gehirn da schon lange nicht mehr mit.(siehe menge der Burn outs)
Gut Ding braucht Weile. Ein alter Spruch mit sehr viel Wahrheit.

Ich für mein teil warte auf meinen schnellen Netzzugang (nächste Woche).
Dann werde ich mal die Distros von hier testen.
Solange gibt es ja genug zu Lesen hier.

Wir sind ja auch nicht immer Ereichbar,ein Tag ohne Netz oder Seite was solls.
In meinen jungen Jahren gab es noch gar kein Internet und das Telefon war mit ner schnur festgebunden.

Gruß  djeli


guest13

Zitat von: djeli am 24. November 2017, 11:53:59
In meinen jungen Jahren gab es noch gar kein Internet und das Telefon war mit ner schnur festgebunden.

......ja das war´n noch Zeiten ,wär schön wenn es wieder so wär  :'(

guest5

Zitat von: Paddy Green am 24. November 2017, 12:14:31
......ja das war´n noch Zeiten ,wär schön wenn es wieder so wär  :'(

Ja mir fehlt auch die alte Trommel-Kommunikation, dazu konnte man immer so schön tanzen!  ;D
Ich sag nur AT&T und U.S. Robotics oder Zyxel, da war das einzig negative immer die Telefonrechnung :o 

Grüße

guest13

Zitat von: Prinz am 24. November 2017, 12:21:29
Ja mir fehlt auch die alte Trommel-Kommunikation, dazu konnte man immer so schön tanzen!  ;D
Ich sag nur AT&T und U.S. Robotics oder Zyxel, da war das einzig negative immer die Telefonrechnung :o 

Grüße

:) ...ja da drückt das Herz.Hab meiner Frau schon gesagt ,wenn´s nach mir ginge
,der ganze Kram ,Rechner etc.raus ausm Fenster   >:( und feddich wär´s ,aber ohne
geht´s ja nicht mehr.Und da wir Freigeister sind ,und so frei wie möglich bleiben
wollen ,müssen wir uns halt mit der Materie aus einander setzen ,sonst wäre der
Blick in den Spiegel ,nicht mehr erträglich.Fernsehn und Smartphone ist eh nicht ,
bin froh das meine Frau in diesen Dingen genauso tickt.
Und wie schon D @djeli passend bemerkte ,Endschleunigen !

MfG

uralrabo

Zitat von: Prinz am 24. November 2017, 12:21:29
Ja mir fehlt auch die alte Trommel-Kommunikation, dazu konnte man immer so schön tanzen!  ;D
Ich sag nur AT&T und U.S. Robotics oder Zyxel, da war das einzig negative immer die Telefonrechnung :o 

Grüße

Au ja Du sprichst mir aus der Seele. Dateien über Einwahl in die Box geholt. Das hat eigentlich gereicht. :-)

Roberto

Zitat von: gosia am 24. November 2017, 11:21:28
Ich nutze jedenfalls Artix bis jetzt ganz normal, es läuft wie geschmiert, Updates kommen gewohnt regelmäßig an und funktionieren auch. Klar ist es schade, daß z.B. das Artix-Forum jetzt mal ausgefallen ist und der deutsche Teil praktisch tot ist, aber an ähnliche Probleme kann ich mich auch bei Manjaro noch erinnern.
Also bitte mehr Mut Jungs, nur wenn Artix auch genutzt wird, kann es auch überleben.

Musste ich mir einfach mal von der Seele reden...

Viele Grüße gosia

Hallo Gosia,

du sprichst bzw. schreibst mir aus der Seele.

Ich nutze Artix auch auf 2 Rechnern für die alltäglichen Rechneraufgaben, schreibe dazu vielleicht mal ein Briefchen (ja, tatsächlich) oder erstelle auch mal eine kleine Tabellenkalkulation. Bis auf die kleineren Problemchen als z. B. OpenOffice plötzlich nicht mehr lief, finde ich auch, dass Artix sehr geräuschlos läuft. Natürlich ist auch klar, dass es nicht zu 100% "systemdfree"  8) ist, aber es ist keine Distri, die darauf setzt.
Also immer schön langsam mit den jungen Pferden oder wir der Kölsche so säht: Immer schön höösch (behutsam) und nix üvverdrieve (übertreiben). Unsere Welt ist schon hektisch und chaotisch genug. Ich habe Artix auf jeden Fall noch nicht abgeschrieben.

Viele Grüße
Roberto
Drum lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer ;)

Roberto

Zitat von: Prinz am 24. November 2017, 12:21:29
Ja mir fehlt auch die alte Trommel-Kommunikation, dazu konnte man immer so schön tanzen!  ;D
Ich sag nur AT&T und U.S. Robotics oder Zyxel, da war das einzig negative immer die Telefonrechnung :o 

Grüße

Oh ja, daran erinnere ich mich auch mit Wehmut!  ;)

Mit U.S. Robotics Modem eingewählt, dann ein 4 MB große .mp3 Datei runterladen wollen, in der Zwischenzeit Kaffee gekocht, eine Zigarette angemacht (damals war ich noch Raucher) und dann den Kaffee getrunken und die Zigarette geraucht und dann war der Download durch.  8)

Und als alter Lateintänzer vermisse ich die Trommel-Kommunikation besonders.  ;D

Viele Grüße
Roberto
Drum lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer ;)

GypsyWolve

Wie was Nostalgie?

Und heute koennt ihr nicht ein WE ohne sein? Selbst in Fahrzeugen muss dieser Schwachsinn wie BT und Wlan verbaut sein geschweeige denn nun auch noch im Flieger. Ergo kann ich nit mi fliegen.

Aber lebt doch mal ein WE ohne Technik, die Vor Internet zeit da hatten die Leute bereits (Ohne Tel TV und Radio) nach kurzer Zeit gewaltige Probs...............

HiHi ihr wurdet das was ihr ihr sein wolltet: Sklaven

Gruesse aus der Ferne


GW
Im Grunde genommen bedeutet Demokratie lediglich, dass zehn Füchse und ein Hase darüber abstimmen können, was es zum Abendessen gibt. Freiheit dagegen bedeutet, wenn  der Hase mit einer Schrotflinte die Wahl anfechten kann.
(Vince Ebert)