avatar_Daemon

Internet (Mobilfunk) ohne Netzneutralität

Begonnen von Daemon, 11. November 2017, 12:54:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daemon

Hallo!

In Portugal gibt es einen Mobilfunkanbieter, bei dem man, je nachdem welche Apps man benutzen will, zusätzliche Pakete buchen muss. Jedes Paket kostet zusätzlich 5,-€ pro Monat, plus dem Grundtarif von 32,-€.
Anderer Anbieter werden offensichtlich bald folgen.
Quelle: PCGames

In den USA könnte es bald genauso kommen.

Bin mal gespannt wann es bei uns soweit ist, und sich das auch noch auf das "normale" Internet auswirkt.
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

guest5

Der böse Traffic bei Spotify, Netflix, YouTube, Facebook usw kostet nun etwas mehr ;D!

Ein Freund von mir macht Outdoor und Überlebenstrainings weitab vom Schuss, z.B. 2 bis 4 Wochen Kanada ohne Strom und Hotel :o – 50% der Teilnehmer jammern die ersten 3 Tagen wegen ihrem Smartphone; aber in Woche 2 hört man niemand mehr jammern. Viel Menschen sind schon so an diese elektronischen Helfern gewöhnt das sie ihre jeweiligen Zwangshandlungen selbst nicht mehr erkennen, oder noch schlimmer diese als normal erachten :(

Vielleicht sind solche Aktionen von Anbietern sogar kontraproduktiv, weil eine finanzschwache Zielgruppe sich dies weder leisten kann oder will!? Somit könnte der Entzug von unnötigen Lebenszeitkillern sowie Ablenkungsidiotien eventuell für einige heilsam sein. Ein Film von 2006 der dies Zukunft etwas humoristisch behandelt und heute von einigen Systemlingen nicht so gerne gesehen wird ist Idiocracy. Dieser Film ist zwar kein auf Zelluloid gebanntes Meisterwerk der Filmkunst, zeigt aber überzeichnend wo wir uns hinbewegen.

Grüße auch an die User die diesen Text auf einem Smartphone lesen ;)

guest33

ZitatViel Menschen sind schon so an diese elektronischen Helfern gewöhnt das sie ihre jeweiligen Zwangshandlungen selbst nicht mehr erkennen, oder noch schlimmer diese als normal erachten
Als Berufspendler bin ich diese Smartphone Zombies schon gewöhnt, Stöpsel im Ohr, gleichzeitig WhatsApp .... neben solchen Leuten könnte jemand tot umfallen und die würden es vermutlich nicht bemerken.

ZitatSomit könnte der Entzug von unnötigen Lebenszeitkillern sowie Ablenkungsidiotien eventuell für einige heilsam sein.
Vom Smartphone-Junkie zum NDS- oder Makroskop-Leser ... wobei ich auch schon Lektüre von J.Weizenbaum ganz erhellend finde, gerade was das Verhältnis Mensch -Computer betrifft.
Nur befürchte ich, so wird es nicht kommen.

ZitatGrüße auch an die User die diesen Text auf einem Smartphone lesen
Nun lehne ich die Nutzung von Smartphones nicht grundsätzlich ab, und auch das Nutzen von sog."sozialen" Medien (wobei ich diesen Begriff für ausgemachten Quatsch halte). Allerdings sollte es nicht von anderem meines Erachtens Wichtigem abhalten, vom Leben zum Beispiel  :)