G

Ist das Artix lxqt iso hybrid?

Begonnen von guest33, 03. November 2017, 05:23:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest33

Hallo,

für Tests  unter einer Vbox habe ich das lxqt iso vom Oktober schon verwendet.

Kann ich es auch per dd auf einen Stick packen und davon installieren?

Ich möchte gerne artix für unser HTPC System verwenden, einen alten ThinkPad R500.

Viele Grüße
  Holger

guest12

Hallo!

Ja, das kann man einfach mit dd auf einen Stick schreiben
und dann als Live-Medium booten oder auch gleich installieren,
wobei man beim installieren noch cinnamon oder openbox wählen
kann.

Irgendwo gibt es hier einen thread, wie man ein komplettes kde/plasma
draus macht.

guest33

Hallo L @landtaipan

danke für den Hinweis. Dann kann ich ja mit dem lxqt Iso los legen.

Viele Grüße
  Holger

uralrabo

Ja mit:

dd bs=4M if=/path/to/xxx.iso of=/dev/sdx

Roberto

Zitat von: landtaipan am 03. November 2017, 05:33:11
Irgendwo gibt es hier einen thread, wie man ein komplettes kde/plasma
draus macht.

Mittlerweile kann man bei der Installation verschiedene Desktops auswählen, u. a. auch KDE Plasma 5.
Drum lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer ;)

guest5

Zitat von: Roberto am 04. November 2017, 08:06:37
Mittlerweile kann man bei der Installation verschiedene Desktops auswählen, u. a. auch KDE Plasma 5.

Ja das gewünschte Anwählen der jeweiligen Optionen bei der Installation ging schon immer, aber oft nicht die fehlerfreie Installation;
Anleitungen gibt es ja hier zu genüge ;)

Grüße