Electronic Frontier Foundation The Linux Foundation Linux Kernel

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

kadse

  • Mitglied
  • ***
  • 98
Zitat
Tim Berners-Lee wird Unternehmer und versucht, mit dem Open-Source-Dienst Solid das Web zu dezentralisieren.

Tim Berners-Lee ist nicht glücklich mit dem, was aus seiner Erfindung – dem WWW – geworden ist, und sieht es an einem kritischen Punkt angekommen. "Das Web hat sich in einen Motor der Ungleichheit und Spaltung entwickelt", schreibt Berners-Lee und kritisiert diese Entwicklung, hält aber eine Wende zum Besseren für möglich. Daher lässt er seine Aufgaben beim W3C und bei der MIT-Hochschule ruhen und hat mit Partnern das Unternehmen Inrupt gegründet.

Den Nutzern die Kontrolle über ihre Daten zurückgeben
https://www.heise.de/newsticker/meldung/WWW-Schoepfer-Tim-Berners-Lee-will-das-Web-den-Konzernen-entreissen-4179127.html

Linkback: https://systemdfree.de/neuigkeiten-aus-aller-welt/28/www-schopfer-tim-berners-lee-will-das-web-den-konzernen-entreissen/390/
Devuan 2.0