SystemDFree.org SystemDFree Mastodon Instanz SystemDFree PeerTube Instanz SystemDFree Mattermost Instanz SystemDFree SearX Instanz SystemDFree PrivateBin Instanz SystemDFree PrivateBin Instanz SystemDFree PrivateBin Instanz

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Daemon

  • Administrator
  • *****
  • 872
  • Geschlecht: Männlich
Das Auto als Datenkrake
15. Januar 2020, 21:58:15
Datenkrake Auto - ZDFmediathek

Ich muss zugeben, ich habe auch einen nagelneuen Benz, und Anfangs war der Spieltrieb grösser als die Sorge um die Datensicherheit.

Nach ein paar Wochen kam dann die Ernüchterung, und ich werde mir nach diesem Auto (ich habe es jetzt noch fast 4 Jahre an der Backe), werde ich mir auf jeden Fall ein Auto aus der "Vorzeit" holen.



Linkback: https://systemdfree.de/neuigkeiten-aus-aller-welt/28/das-auto-als-datenkrake/538/
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

*

djeli

  • Mitglied
  • ***
  • 57
Re: Das Auto als Datenkrake
15. Januar 2020, 23:44:11
Ja man wird Märkte generieren.
Das Auto ist ein teil davon. Solange sich Leute einen vorteil davon versprechen wird es gemacht.
Es gibt die Erkenntnis das kleine Margen das Geschäft machen.
Hier  ein halber Cent,dort ein Cent und das Milliarden mal pro Tag.
Fitness logger für billige Krankenversicherung ,und was es sonst noch gibt.

Brave New World !

PS. Die alten Autos haben auch noch andere vorteile!