avatar_gosia

Open-Source für Schulen und Verwaltungen

Begonnen von gosia, 18. Dezember 2020, 11:40:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gosia

"Dataport bringt den im Projekt Phoenix entwickelten, webbasierten Open-Source-Arbeitsplatz für den öffentlichen Sektor heraus. Der Arbeitsplatz eignet sich für öffentliche Verwaltungen ebenso wie für Schulen, Universitäten, Kultureinrichtungen und andere öffentliche Bereiche. Er bietet alle gängigen Funktionen für die tägliche Arbeit am Computer: E-Mail, Kalender, Kontakte, Textverarbeitung, Chat, Videokonferenzen und gleichzeitiges Zusammenarbeiten sowie das Speichern und Austauschen von Dokumenten."
https://www.dataport.de/nachricht/dataports-open-source-arbeitsplatz-phoenix-ist-einsatzbereit/

gute Sache. finde ich. Will nur hoffen, dass dies z.B. von den Schulen auch angenommen wird, gerade aber nicht nur in Corona-Zeiten.
Aber vielleicht wirft die "öffentliche Hand" ihr Geld weiterhin durchs Windows hinaus :(

viele Grüße gosia