G

Coronakrise: »SoftMaker Office NX« für Schüler kostenlos

Begonnen von guest68, 26. März 2020, 13:18:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest68

Zitat
Der Softwarehersteller SoftMaker stellt Schülern derzeit seine Büroanwendung »SoftMaker Office NX« kostenlos zur Verfügung, um das Lernen zu Hause zu erleichtern.

Durch die wegen der hohen Ansteckungsgefahr in der derzeitigen Krise geschlossenen Schulen sind Schüler gezwungen, sich den Lehrstoff zu Hause zu erarbeiten. Dabei fehlt es nach Erkenntnissen des Softwareherstellers SoftMaker oft an einer modernen Office-Software, die es erlaubt, Unterrichtsmaterialien wie Texte, Arbeitsblätter und Präsentationen zu bearbeiten. Deshalb stellt das Unternehmen seine kommerzielle Büro-Suite »SoftMaker Office NX« im Rahmen Schülern für zunächst ein halbes Jahr kostenlos zur Verfügung. Bei Fortdauern der Krise soll die Aktion verlängert werden.

Durch die Kompatibilität zu den Dateiformaten der Microsoft-Produkte eignet sich SoftMaker Office NX, das die Textverarbeitung »TextMaker«, die Tabellenkalkulation »PlanMaker« und die Präsentationssoftware »Presentations« umfasst, gut für die anstehenden Aufgaben. Office NX wurde 2018 vorgestellt und erweiterte das Portfolio des Herstellers um zwei Abo-Versionen seines Officepakets. Neben dem jetzt kostenlos zur Verfügung gestellten »SoftMaker Office NX Home« ist noch das erweiterte »SoftMaker Office NX Universal« im Angebot. Die Software steht für Linux, macOS und Windows zur Verfügung. Unter Linux und Windows gehören außerdem Add-Ons für Thunderbird zum Paket.
Link

Daemon

Ist zwar ne gute Sache, aber warum nur für Schüler? Andere sind/müssen auch zu Hause bleiben.
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

gosia

Hallo Daemon,
naja, so wild bin ich gar nicht auf SoftMaker Office. Komme ganz gut ohne aus.
Zitat von: xxx am 26. März 2020, 13:18:20
"Durch die Kompatibilität zu den Dateiformaten der Microsoft-Produkte"
Das zeigt doch eher, wie sehr die Kids in Abhängigkeit von MS gehalten werden. Die können nur arbeiten, wenn alles MS-kompatibel ist. Bin zwar schon sehr lange aus dem Schulalter raus, bin mir aber sicher, daß alles was die machen sollen und müssen, auch mit Linux-Produkten ginge.

viele Grüße gosia

lumi

Zitat"Durch die Kompatibilität zu den Dateiformaten der Microsoft-Produkte"

Lol. Seit wann ist irgendetwas von M$ kompatibel?

MfG

GypsyWolve

Menno, kaum kommt son kleines Teil als Import, dreht die Welt am Rad, nur traurig das viele 2-beiner nix mehr mit sich anzufangen wissen..............

Was wuerde die Welt machen ohne smartphone und Internet???????????

Suizid??????


GW
Im Grunde genommen bedeutet Demokratie lediglich, dass zehn Füchse und ein Hase darüber abstimmen können, was es zum Abendessen gibt. Freiheit dagegen bedeutet, wenn  der Hase mit einer Schrotflinte die Wahl anfechten kann.
(Vince Ebert)