G

Welche Distro oder OS läuft am besten nit OpenRC

Begonnen von guest31, 25. Oktober 2017, 12:53:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest31

Da ich mein Kubuntu satt habe weil der 14.04 lässt sich nicht mehr richtig installieren und der 16.04 kein 'kdesudo' und keine Icons bei Programme in 'Systemverwaltungs-Rechte' mehr hat...

suche ich eine Distro oder OS die keine Zicke macht mit OpenRC. Als Alternative würde ich mein Kubuntu mit OpenRC laufen lassen und suche dafür Newbee-Anweisungen.


guest13

Zitat von: Terence am 25. Oktober 2017, 12:53:18
Als Alternative würde ich mein Kubuntu mit OpenRC laufen lassen und suche dafür Newbee-Anweisungen.

Hallo,
vielleicht wäre das eine Alternative?

http://without-systemd.org/wiki/index.php/How_to_remove_systemd_from_an_Ubuntu_Xenial_installation

Läuft dann mit SysV, und nicht mit OpenRC.

Aber du könntest dein Kubuntu behalten.  ;)

MfG

guest18

Kann Dir einfach nur Gentoo empfehlen
ZitatOpenrc -  It was created by a NetBSD developer, who started the Gentoo/FreeBSD project.

OpenRC ist dort das default-Init-System und wird es auch bleiben. Plasma läuft dort super

guest25

Ich glaube, das T @Terence nicht bewusst ist, das er bei seinen
Versuchen schon Betriebssysteme nutzt, die viele Pakete aus
den Ports selber compilieren.
Deshalb dauert es eben so lange.

Auch wenn gentoo gut ist, wird das der Punkt ein, der ihm nicht gefällt.

guest18


guest13

Zitat von: FlipFlop am 25. Oktober 2017, 14:31:52
evtl. wäre dann ein Calculate Linux Desktop 17.6 KDE etwas

Hallo,
läuft in meiner Box ,ohne zu mucken.Nur das erste Update dauert a bisserl.
https://systemdfree.de/index.php?topic=25.msg121#msg121
MfG