G

Einleitung zu Slint

Begonnen von guest24, 28. September 2017, 19:46:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

guest24

Anfangs als Erweiterung, mittlerweile aber als Distribution, hat sich Slint (http://slint.fr/) zur Aufgabe gemacht, Slackware zu internationalisieren, d.h. das Installationsprogramm, Einstellungen und einige Hilfeseiten in verschiedene Sprachen anzubieten.

Der Distributor Didier Spaier arbeitet eng mit der den Distributoren von SalixOS zusammen und es wurden Installer und Paketmanager von Salix verwendet, was die Installation und Handhabung für Einsteiger im Vergleich zu Slackware etwas erleichtert.
Wie bei Salix auch, bekommt man bei der Installation keine Paketauswahl angeboten, aber es wird die komplette System vom Installationsmedium installiert. Das bedeutet, dass auch alle von Slackware offiziell unterstützten Desktop-Oberflächen und Fenstermanager installiert werden. Das sind KDE, Xfce, Fluxbox, Blackbox, WMaker, FVWM und TWM. Nach der Installation nimmt das System ca. 9,2 GB auf der root-Partition ein.