avatar_Roberto

Void Linux - Endlosschleife beim Systemstart

Begonnen von Roberto, 30. Dezember 2017, 20:09:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roberto

Ich weiß zwar nicht warum, aber nach
sudo xbpx-install -S nvidia

flackert der Bildschirm nur noch wie verrückt (nein, es liegt nicht am Alkohol) und eine Eingabe ist nicht mehr möglich.

Ich installiere das System am besten neu.

Vielen Dank.

Viele Grüße
Roberto
Drum lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer ;)

guest10

Zitat von: Roberto am 01. Januar 2018, 17:29:37
Ich weiß zwar nicht warum, aber nach
sudo xbpx-install -S nvidia

flackert der Bildschirm nur noch wie verrückt (nein, es liegt nicht am Alkohol) und eine Eingabe ist nicht mehr möglich.

Ich installiere das System am besten neu.

Vielen Dank.

Viele Grüße
Roberto
Ich spekuliere mal, hast du den lxdm installiert und sddm nicht deaktiviert?

MfG

Roberto

Zitat von: LuMI am 01. Januar 2018, 17:42:09
Ich spekuliere mal, hast du den lxdm installiert und sddm nicht deaktiviert?

MfG

Ich könnte nicht sagen, wo ich das bewusst getan hätte.
Void ist für mich einfach noch zu neu.

Viele Grüße
Roberto
Drum lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer ;)

Bananenbrötchen


Roberto

Zitat von: Bananenbrötchen am 01. Januar 2018, 18:04:40
sudo rm /var/service/sddm

Würde ich jetzt sehr gerne testen, aber die Eingaben funktionieren und sehr rudimentär, was sich beim einloggen, also bei der Eingabe des Passwortes sehr schwierig gestaltet  :-\

Viele Grüße
Roberto
Drum lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer ;)

Bananenbrötchen

Dann ein Live-System booten und die Datei von da entfernen.

Roberto

Hallo zusammen,

ich war leider beruflich ziemlich eingespannt, deswegen habe ich mich bis heute nicht mehr dazu gemeldet.

Ich habe gestern dann doch die Geduld verloren und Void ohne BS neu installiert.
Ich danke allen, die mir bei meinem Problem geholfen haben.

Viele Grüße
Roberto
Drum lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer ;)

Daemon

I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

Roberto

Ich meinte ohne Desktop. Ich will ein sauberes KDE Plasma 5 installieren.
Falsche Terminologie  ::)
Drum lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer ;)

uralrabo

Man Leute, was knallt ihr euch denn alles so auf den Rechner. Plasma, KDE,GNOME  ist ja gruselig. ;-)
Ich dachte ihr fahrt Linux, klein fein schnell. :-9

Roberto

Zitat von: uralrabo am 20. Januar 2018, 20:41:46
Man Leute, was knallt ihr euch denn alles so auf den Rechner. Plasma, KDE,GNOME  ist ja gruselig. ;-)
Ich dachte ihr fahrt Linux, klein fein schnell. :-9

Hehe ... ich finde Plasma 5 einfach optisch moderner und anspruchsvoller als xfce.
Ist aber natürlich Geschmackssache. Klar ist das ziemlich Ressourcen fressend.
Drum lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer ;)

Roberto

Hallo zusammen,

ihr werdet es nicht glauben aber ich habe den Fehler tatsächlich gefunden und der saß mal wieder vor dem Rechner  >:(
Ich hatte für das Deutsche Tastaturlayout im neu angelegten Ordner /etc/X11/xorg.conf.d die Datei 10-keyboard.conf erstellt.
Leider habe ich vergessen, die Datei mit dem "EndSection" abzuschließen. Kleiner Fehler, große Wirkung.

Sorry, dass ich alle unnötig beschäftigt habe  :-[

Viele Grüße
Roberto
Drum lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer ;)

uralrabo

avatar_Roberto @Roberto,

kein Problem aber nur wenn wir das klein klein auseinandernehmen, bzw Du es machst kommt
man dahinter.
Ich glaube jeder der programmiert kennt solche Fehler. :-)
Danke das Du es auch geschrieben hast, da können Andere von lernen.