G

Jdownloader

Begonnen von guest13, 09. Oktober 2017, 12:27:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest13

Hallo,

ich suche eine Alternative zum Jdownloader,sollte
auch die üblichen Dinge können ,DLC etc. .Es gibt ja
einen ganzen Haufen,aber welches Programm ist
empfehlenswert? ,und tut seinen Dienst zuverlässig? :-\
Ich brauche das Programm für Salix OS .

https://alternativeto.net/software/jdownloader/?platform=linux

Danke für eure Hilfe  :)
MfG


guest24

Warum eine Alternative? Funktioniert der JDownloader nicht mehr so wie er soll oder wie Du es willst?

guest13

Zitat von: sam am 09. Oktober 2017, 13:21:52
Warum eine Alternative? Funktioniert der JDownloader nicht mehr so wie er soll oder wie Du es willst?

Funktioniert auch super unter meinem Manjaro ,leider hat dieses Manjaro Systemd  >:( .Da ich mich aber von Manjaro verabschiede ,und mein Hauptrechner demnächst vorübergehend mit Salix OS läuft ,brauche ich eine Alternative.Ich hab zwar das gefunden.
http://slackbuilds.org/repository/14.0/network/jdownloader/
Aber mein Wissen ist noch nicht soweit,das Teil selber zu bauen.In den Salix Repos habe ich dieses
Programm nicht gefunden.In Zukunft kommt mir Artix auf mein Hauptrechner,in den Ach Repos
gibbet dat Programm.

MfG

Daemon

Habe es grad unter Artix probiert, dort ist es nur im AUR drin.

[attachment=1]
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

guest13

Zitat von: Daemon am 09. Oktober 2017, 15:29:04
Habe es grad unter Artix probiert, dort ist es nur im AUR drin.

Da hab ich es auch für Manjaro her(Fehlermeldungen weil es installiert ist).
Würd ja gern direkt Artix als Hauptsystem nehmen  :) ,hab aber ein bissel Bammel,
die Hauptmaschine muß stabil laufen ,meine Frau arbeitet auch mit der Kiste  :D ,
wenn die verreckt ?   ::)  (....ähmmm nicht meine Frau  :D  ;D )
Hab Salix die letzten Wochen auf Herz und Nieren abgeklopft,sehr stabil und schnell.
Nachteil,kein rolling release,und die Packetauswahl,ist nicht vergleichbar mit Arch.
Wäre auch nur als Übergang gedacht,damit ich endlich den Systemd=Dreck,
vom Hals hab.



MfG


Daemon

Zitat von: Paddy Green am 09. Oktober 2017, 16:50:32
Da hab ich es auch für Manjaro her(Fehlermeldungen weil es installiert ist).

Welche Fehlermeldung meinst du denn?


Zitat von: Paddy Green am 09. Oktober 2017, 16:50:32
Würd ja gern direkt Artix als Hauptsystem nehmen  :) ,hab aber ein bissel Bammel,
die Hauptmaschine muß stabil laufen ,meine Frau arbeitet auch mit der Kiste  :D ,
wenn die verreckt ?   ::)  (....ähmmm nicht meine Frau  :D  ;D )

Hmm, ich wäre mir da auch unsicher, vor allem für den täglichen Gebrauch.


Zitat von: Paddy Green am 09. Oktober 2017, 16:50:32
Hab Salix die letzten Wochen auf Herz und Nieren abgeklopft,sehr stabil und schnell.
Nachteil,kein rolling release,und die Packetauswahl,ist nicht vergleichbar mit Arch.
Wäre auch nur als Übergang gedacht,damit ich endlich den Systemd=Dreck,
vom Hals hab.

Das stimmt mit der Paketauswahl (oder wir zu bequem).
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

guest13

Zitat von: Daemon am 09. Oktober 2017, 17:58:20
Welche Fehlermeldung meinst du denn?

Das stimmt mit der Paketauswahl (oder wir zu bequem).

Die Errormeldung im angehängten Bild
(Error: Invalid or corrupt jarfile JDownloader.jar)

...denke ich manchmal auch,das wir zu verwöhnt sind  :)

MfG

Daemon

#7
Das ist doch nur ein Kommentar.

Oder du siehst die Fehlermeldung tatsächlich?

Ich blick's grad nicht.  ;D

EDIT:
habe es gerade erfolgreich unter Artix installiert.
[attachment=1,msg436]
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed


guest24

Eigentlich wollte ich eine Anleitung schreiben, wie man den JDownloader ohne Installer installieren kann, ähnlich dem verlinken Forenbeitrag von FlipFlop, aber da ich auf der Website des Anbieters vom Programm keinen Quellcode zu sehen bekomme und auch keine Lizenzinformationen, würde ich eher vorschlagen als Ersatz freerapid zu probieren.

In SalixOS sollte das in der Kommandozeile mit "slapt-src" (als root) oder mit dem grafischen Front-End "Sourcery" installierbar sein.

guest13

Zitat von: Daemon am 09. Oktober 2017, 18:14:39
Das ist doch nur ein Kommentar.

Oder du siehst die Fehlermeldung tatsächlich?

Ich blick's grad nicht.  ;D

EDIT:
habe es gerade erfolgreich unter Artix installiert.


Moin Daemon,

ist auch nur ein Kommentar,keine wirkliche Fehlermeldung.  :) Die Meldung,
-Nicht unterstütztes Paket: Potenziell gefährlich!-
,ist ja auch nur ein Kommentar,und taucht bei  AUR Packeten auf.
Da der Jdownloader bei mir (Manjaro) schon installiert war,kam halt diese Error Meldung.
Hat mich anfang´s ein wenig irritiert,weil der Begriff Error vorkam.Die Shell hat halt
gejammert,ich soll die Daten des alten Programm´s sichern,bevor ich ein neues
drüber bügle.Hätt direkt sagen sollen ,das es eine Meldung und kein Deffekt ist.  :-[   ::)

Super ,das der Jdownloader unter Artix läuft,ist ein Programm,das ich häufig nutze.

MfG

==> Lade PKGBUILD von jdownloader2 aus dem AUR herunter...

Error: Invalid or corrupt jarfile JDownloader.jar

vauvenal5 commented on 2017-09-19 08:20         
@chenghung delete your ~/.jd folder and restart JDownloaderHeadless. JDownloader will fetch all the files again. Do not forget to backup any setting files you do not want to reconfigure a new.

jdownloader2 latest-13  (2017-03-01 23:41)
(Nicht unterstütztes Paket: Potenziell gefährlich!)
==> PKGBUILD bearbeiten? [J/n] (,,A" zum Abbrechen)
==> ----------------------------------------------
==>


guest13

Hallo,

? @FlipFlop
          +
? @sam
          +
avatar_Daemon @Daemon

danke für eure Mühe,somit wäre die Kuh vom Eis.  ;D

Für alle die freerapid nutzen wollen,ich mußte vorher noch das
Packet apache-ant installieren,zu finden in der Packetverwaltung Gslapt.

MfG