Update 2018-03-25

Begonnen von GypsyWolve, 25. März 2018, 04:16:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GypsyWolve

Halleluja und wieder einmal halbe updates

Aufgefallen das liferea nicht mehr startete, immer noch nicht, dann VLC startet nicht mehr smplayer kein Ton; was es noch betrifft k.A.

Zum smplayer muessen die passenden gst-plugins aus extra nachinstalliert werden, dann wird es auch wieder was mit dem Tone und pulseaudio-alsa (was soll der Quatsch nun)

liferea ist erstmal nicht so tragisch eil-die-weil redundanzen vorliegen und ich ausweichen kann

VLC nutze ich eher selten

K.A. was die sog Zulieferindustrie sich so denkt und auch ausfuehrt es stimmt mich etwas bedenklich da sind die Eier von Artix ja noch leichte Kost.



GW
Im Grunde genommen bedeutet Demokratie lediglich, dass zehn Füchse und ein Hase darüber abstimmen können, was es zum Abendessen gibt. Freiheit dagegen bedeutet, wenn  der Hase mit einer Schrotflinte die Wahl anfechten kann.
(Vince Ebert)

GypsyWolve

So mal nen kleinen Nachtrag

Bei meinem kleinen ist Alsa wech und rennt nur noch mit pulse, beim grossen keine Probleme nach dem update

Bis auf VLC der will noch nicht.

Bin wohl der Einzige hier mit diesen Probs.................




GW
Im Grunde genommen bedeutet Demokratie lediglich, dass zehn Füchse und ein Hase darüber abstimmen können, was es zum Abendessen gibt. Freiheit dagegen bedeutet, wenn  der Hase mit einer Schrotflinte die Wahl anfechten kann.
(Vince Ebert)

GypsyWolve

Also, Alsa ist wieder da, k.A. warum, aber .asoundrc hatte nicht mehr das was sie haben sollte.

Uebrig bleibt nun noch VLC kein Bild aber dafuer Ton, na mal schauen, auch hier nun alles OK, loeschen von .config/vlc brachte die Loesung



GW
Im Grunde genommen bedeutet Demokratie lediglich, dass zehn Füchse und ein Hase darüber abstimmen können, was es zum Abendessen gibt. Freiheit dagegen bedeutet, wenn  der Hase mit einer Schrotflinte die Wahl anfechten kann.
(Vince Ebert)