avatar_Daemon

Artix friert komplett ein

Begonnen von Daemon, 16. Januar 2018, 15:26:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

guest38

Hallo Deamon,
Falsch. Sei bitte kein Fanatiker und betrachte die Realität objektiv. Bleib mit den Füßen auf dem Boden.

Daemon

Ich soll hier der Fanatiker sein? Lies dir nochmal durch was du geschrieben hast. Und wo bitte soll ich nicht mehr mit den Füßen auf dem Boden geblieben sein?

I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

guest10

Zitat von: Daemon am 09. August 2018, 17:48:41So, nun ist es soweit. Gerade beim Update mal wieder komplett eingefroren, und zwar auch noch ausgerechnet beim Kernel.
System fährt jetzt natürlich nicht mehr richtig hoch, und ein erneutes Update (auch nicht mit --force) bringt auch nichts mehr.
Seltsam.
Wieso Neustart?
Wieso kein STRG+ALT+BACKSPACE?
Wieso nicht andere Konsole? STRG+ALT+(F1 bis F6)

Auch wenn das jetzt kein Trost für Dich ist.
Das mit der VBox kann ich bestätigen.
Allerdings passiert es so selten, daß ich es (weil nicht reproduzierbar) nicht weiter beachte.

MfG

Daemon

#153
Zitat von: LuMI am 11. August 2018, 00:55:01
Seltsam.
Wieso Neustart?
Wieso kein STRG+ALT+BACKSPACE?
Wieso nicht andere Konsole? STRG+ALT+(F1 bis F6)
Das ging nicht mehr, das System war komplett eingefroren. Und wenn ich es jetzt starte, komme ich nur noch in die Emergency Shell, in der keine Tastatur funktioniert.
Was meinst du mit der VBox?



EDIT:
Ich bin jetzt am überlegen, ob ich ein normales ArchLinux nehme, oder MXLinux. Keine Ahnung, kann mich nicht entscheiden.
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

guest10

Zitat von: Daemon am 11. August 2018, 09:14:30
Das ging nicht mehr, das System war komplett eingefroren. Und wenn ich es jetzt starte, komme ich nur noch in die Emergency Shell, in der keine Tastatur funktioniert.

EDIT:
Ich bin jetzt am überlegen, ob ich ein normales ArchLinux nehme, oder MXLinux. Keine Ahnung, kann mich nicht entscheiden.
Wenn in /etc/X11/xorg.conf.d/00-keyboard.conf


Option "XkbOptions" "terminate:ctrl_alt_bksp"


nicht da ist, funktioniert STRG+ALT+BACKSPACE nicht.

Es gibt noch chroot.

Ich denke, eine andere Distro ist keine Lösung.

Siehe:
Ryzen 1600 hangs and reboots no error message / Kernel & Hardware / Arch Linux Forums
Ryzen 7 Freezes

MfG

Daemon

Naja, nachschauen konnte ich vorher schon nicht, da wie gesagt, die Tastatur ja nicht mehr funktionierte, und außerdem ist Artix platt und ich habe bereits neu installiert.

Die Threads kenne ich, und auch einige Sachen ausprobiert. Es lief auch die ganze Zeit, bis eben vor ein paar Tagen. Anscheinend ist Linux nicht geeignet für die AMD Ryzen CPUs. Die gibt es ja nicht erst seit gestern die Probleme. Und nein, Hardware austauschen kommt nicht in Frage.
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

guest10

Und was hast du installiert?

MfG

Daemon

Hatte Arch installiert, aber zufrieden bin ich irgendwie nicht. 
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

Daemon

So, habe nun doch wieder Artix installiert.
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

gosia

Hallo Daemon,
Zitat von: Daemon am 12. August 2018, 10:55:30
So, habe nun doch wieder Artix installiert.
ein unzufriedener Wechselwähler ;)
Zitat von: Daemon am 11. August 2018, 16:36:16
Hatte Arch installiert, aber zufrieden bin ich irgendwie nicht.
Irgendwie lässt sich deine Unzufriedenheit aber auch nicht so recht packen. Woran liegt es denn? Und vielleicht solltest Du mal den mühsamen Weg mit Linux from Scratch versuchen, da hast Du dann nach einer Woche ein genau für dich massgeschneidertes System, oder?

Viele Grüße gosia

Daemon

#160
Zitat von: gosia am 12. August 2018, 15:42:49
Hallo Daemon,ein unzufriedener Wechselwähler ;)
Wohl eher Gewohnheitstier. :)
Woran es liegt? Keine Ahnung, ich finde immer etwas das mich stört. ;D
LFS wäre zwar gut, aber dafür habe ich im Moment keine Zeit, evtl. Ende des Jahres mal.

EDIT:
Muss mir doch mal wieder NuTyX anschauen.

Oder AryaLinux (aus Indien)? :) ;) Hat aber systemd.
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

guest10

Zitat von: Daemon am 12. August 2018, 19:12:01
Wohl eher Gewohnheitstier. :)
Woran es liegt? Keine Ahnung, ich finde immer etwas das mich stört. ;D
LFS wäre zwar gut, aber dafür habe ich im Moment keine Zeit, evtl. Ende des Jahres mal.

EDIT:
Muss mir doch mal wieder NuTyX anschauen.

Oder AryaLinux (aus Indien)? :) ;) Hat aber systemd.
Ich denke, ohne pacman wirst Du nicht leben können. ;D

MfG


Daemon

Die Befürchtung habe ich auch.

I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed