G

Südkoreas Regierung migriert von Windows 7 nach Linux

Begonnen von guest6, 20. Mai 2019, 05:08:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest6

Zitat
Südkoreas Regierung migriert von Windows 7 nach Linux

Das Supportende von Windows 7 nimmt die Regierung Südkoreas zum Anlass für eine Linux-Migration, statt auf Windows 10 zu aktualisieren.


Südkoreas Ministerium für Inneres und Sicherheit hat letzten Donnerstag seine Pläne zur Migration von Windows 7 nach Linux bekannt gegeben. Hintergrund für diese Entscheidung ist das Auslaufen des Supports für Windows 7 zum 14. Januar 2020. Microsoft bietet zwar für zahlende Firmenkunden das "Windows 7 Extended Security Updates"-Programm (ESU) an, bei dem es noch Sicherheitsupdates bis 2023 gibt. Das scheint aber keine Option gewesen zu sein, berichtet The Korea Herald.
Der Übergang zu Linux und der Kauf neuer PCs werden die Regierung voraussichtlich etwa 780 Milliarden Won (580 Millionen Euro) kosten, hieß es in der Ankündigung. Man erwarte durch die Einführung des Open-Source-Betriebssystems jedoch Kostensenkungen. Der Leiter des digitalen Servicebüros, Choi Jang-hyuk, hofft zudem, "dass es nicht zu einer Abhängigkeit von einem einzigen Betriebssystem kommen werde".
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Suedkoreas-Regierung-migriert-von-Windows-7-nach-Linux-4425455.html

guest62

Tja, bald wird ganz Asien dieses Elend beseitigt haben.
Nur das kluge Europa bleibt unter der Kontrolle der USA.

guest10

Als ob M$-windows ein BS wäre.
Wenn es um die Eurokratur geht, wünsche ich mir jede Woche einen Eisenmeteorit der auf Brüssel niedergeht.

MfG

guest41

Es kommen doch gerade Wahlen 8)

Leider hat man aber nicht wirklich eine Wahl.

Die Liste ist schon ein absoluter Witz :)

Ich sach nur Piraten, wird Zeit, das die mal wieder rein kommen ;D

guest63

Hi,

der Herr Trumpel wird sich noch wundern.
Als nächstes wird nicht nur China kein
MS-Zeug mehr kaufen, sondern auch keine
Intel CPUs mehr.

mfg