G

Vorratsdatenspeicherung: 100 Millionen Dollar für eine Telefonnummer

Begonnen von guest68, 27. Februar 2020, 18:54:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest68

Zitat
Vorratsdatenspeicherung: 100 Millionen Dollar für eine Telefonnummer

Die NSA hat ein kostspieliges Programm zur Analyse von Telefonverbindungsdaten inzwischen beendet. Nun wird klar, wie wenig Erkenntnisse die Vorratsdatenspeicherung den Ermittlern gebracht hat.

Der US-Militärgeheimdienst NSA hat trotz hoher Ausgaben kaum Erkenntnisse aus der Analyse von Verbindungsdaten gewinnen können. Das geht aus einem Bericht des Privacy and Civil Liberties Oversight Board (PCLOB) hervor, das die Einhaltung von Datenschutz und Privatsphäre durch US-Behörden überwacht. Aus dem 106-seitigen, teilweise geschwärzten Bericht (PDF) geht hervor, dass die NSA in vier Jahren rund 100 Millionen US-Dollar für das Programm ausgegeben hat. Auf Basis der Daten habe die NSA 15 Geheimdienstberichte verfasst. Aus zwei dieser Berichte habe die US-Bundespolizei FBI neue Erkenntnisse erhalten.
Link

Daemon

Witzig finde ich vor allem dieser Satz  ;D :
ZitatSo hatte der Geheimdienst im Juni 2018 eingeräumt, 600 Millionen Verbindungsdaten [highlight-text]unzulässigerweise[/highlight-text] erhalten zu haben.
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed