avatar_Daemon

Das Auto als Datenkrake

Begonnen von Daemon, 15. Januar 2020, 21:58:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daemon

Datenkrake Auto - ZDFmediathek

Ich muss zugeben, ich habe auch einen nagelneuen Benz, und Anfangs war der Spieltrieb grösser als die Sorge um die Datensicherheit.

Nach ein paar Wochen kam dann die Ernüchterung, und ich werde mir nach diesem Auto (ich habe es jetzt noch fast 4 Jahre an der Backe), werde ich mir auf jeden Fall ein Auto aus der "Vorzeit" holen.

I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

djeli

Ja man wird Märkte generieren.
Das Auto ist ein teil davon. Solange sich Leute einen vorteil davon versprechen wird es gemacht.
Es gibt die Erkenntnis das kleine Margen das Geschäft machen.
Hier  ein halber Cent,dort ein Cent und das Milliarden mal pro Tag.
Fitness logger für billige Krankenversicherung ,und was es sonst noch gibt.

Brave New World !

PS. Die alten Autos haben auch noch andere vorteile!

GypsyWolve

Es istwie alles in der Welt die frage des warum!!

Ich hatte mal vor ein paar Jahren hier nach einem Gefaehrt ausschau gehlaten ohne den driss elektronik. Das Ergebnis war arg mager.

Und wenn ich mir das mal vor Augen halte welche assisten es gibt, warum soll man dann noch autofahren? Aber es wird hochgelobt, die Deppen folgen dem ohne mal hinter dem Vorhang zu schauen, denn mein alter Satz >> Navi: wenn ich weiss wo ich bin und woher wohin ich will, wer koennte es noch wissen.


LG aus dem Osten


GW
Im Grunde genommen bedeutet Demokratie lediglich, dass zehn Füchse und ein Hase darüber abstimmen können, was es zum Abendessen gibt. Freiheit dagegen bedeutet, wenn  der Hase mit einer Schrotflinte die Wahl anfechten kann.
(Vince Ebert)