G

AMI und Phoenix: Größte BIOS-Hersteller unterstützen Linux-Firmware-Projekt

Begonnen von guest41, 11. Januar 2019, 07:47:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest41

Zitat
Nach dem Firmware-Hersteller AMI unterstützt nun auch der Konkurrent Phoenix den Linux Vendor Firmware Service (LVFS). Linux-Nutzer könnten damit schon bald für eine Vielzahl von Geräten einfache Firmware-Updates bekommen.

Seit wenigen Wochen unterstützt American Megatrends Inc. (AMI) den Linux Vendor Firmware Service (LVFS) und nun folgt auch der Hauptkonkurrent und zweitgrößte Firmware-Zulieferer Phoenix, wie der Red-Hat-Angestellte Richard Hughes in seinem Blog schreibt. Hughes hat den LVFS samt der Linux-Werkzeuge wie Fwupd ersonnen, um auch Linux-Nutzern einen ähnlich leichten Zugang zu Firmware-Updates zu ermöglichen wie Windows-Nutzern.
https://www.golem.de/news/ami-und-phoenix-groesste-bios-hersteller-unterstuetzen-linux-firmware-projekt-1901-138640.html