G

Artix Linux

Begonnen von guest5, 09. Oktober 2018, 16:18:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest5

Zitat von: gosia am 17. Oktober 2018, 20:59:34Zu CUDA-Support: Gestehe, musste erstmal nachschlagen, was das überhaupt ist. 
Zitat von: LuMI am 18. Oktober 2018, 00:40:46Weil Wunder eben sehr selten gibt, wird die genannte Hardware kaum Wunschgemäß funktionieren. ;)
Durch CUDA wir ein arbeiten mit Octane Render erst unter Linux möglich.
Für flotte Distros ist Octane Render ein sehr guter Trumpf im Bereich der Arbeitswelt.



Zitat von: gosia am 17. Oktober 2018, 20:59:34Da in meinem Artix gcc, make und qmake dabei sind, ohne daß ich jetzt wüsste, ob nachinstalliert oder nicht, habe ich mal die neue ISO in Qemu installiert. Ergebnis: läuft bei mir ohne Probleme, was allerdings nicht viel besagt, weil soviel habe ich nun auch nicht gemacht.
Kannst Du mir bitte hierzu einen Link zu der von Dir genutzten ISO geben?
Zitat von: Daemon am 17. Oktober 2018, 23:29:08Ja, Danke @gosia , das ist genau das was ich damit auch sagen wollte.
Du hast doch kein Schreibverbot. warum hast Du es dann nicht genauso gemacht? :o 
Zitat von: Daemon am 17. Oktober 2018, 23:29:08Aber ich werde ja direkt als nicht versierter Benutzer (nein, nicht mal als User) hingestellt. ;D
Welchen Schuh ziehst Du denn hier an, sollte dies auf mich bzw. meine Aussagen oder die von LuMI (Nutzer / User) gemünzt sein? Was mich betrifft ich bin sehr in Zeitnot, ein böses Qt-Projekt ;D kostet mich 18 Stunden am Tag.

Grüße

gosia

Hallo Prinz,

Zitat von: Prinz am 18. Oktober 2018, 11:56:06
Kannst Du mir bitte hierzu einen Link zu der von Dir genutzten ISO geben?
Wie ich schon schrieb, "genutzt" ist zuviel gesagt
Zitat von: gosia am 17. Oktober 2018, 20:59:34soviel habe ich nun auch nicht gemacht.
es ging mir nur um gcc, make und qmake, die alle bei dem von mir schon lange benutzten Artix mit dabei sind, ohne daß ich jetzt wüsste, ob schon von Anfang an an oder später als Abhängigkeit installiert.

Deshalb habe ich zur Kontrolle die artix-lxqt-openrc-20181008-x86_64.iso von hier

artixlinux - Browse /iso/lxqt at SourceForge.net

runtergeladen und gleich mal in qemu installiert. Und siehe da (Wiederholung): qmake war gleich dabei, gcc und make müsste man aus dem Repo nachinstallieren.

viele Grüße gosia

guest5

@gosia 

Servus und nochmals danke, für Deinen reload/check.

Werde später selbst mal einen umfangreichen Testlauf vornehmen bzgl. Qt-Projekt, mal sehen ob ich heute noch Bug-Frei in die Federn hüpfen kann/darf :D 

Grüße