G

Debian Abstimmung wie damals schon eine Lachnummer

Begonnen von guest68, 01. Januar 2020, 15:23:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest68

Zitat
Nach der dreiwöchigen Abstimmungsphase steht jetzt das Ergebnis fest. Der Gewinner ist die vom Projektleiter selbst eingebrachte »Option 2«. Diese stellt klar, dass Systemd das Standard-Init-System bleibt. Von Diensten wird erwartet, dass sie zumindest Unit-Dateien für Systemd mitbringen. Die paketierte Software darf sämtliche Funktionalität von Systemd nutzen, die in der jeweiligen Debian-Version zur Verfügung steht. Andere Init-Systeme sind weiterhin willkommen, auch alternative Dienste zu denen von Systemd. Sie gelten Debian weiterhin als wichtig und werden nach besten Kräften unterstützt. Die hauptsächliche Arbeit muss aber von den jeweiligen Entwicklern und Paketierern geleistet werden.
Dass die Unterstützung für Systemd unter den Debian-Entwicklern sehr stark ist, lässt sich auch daran ablesen, dass die extremste Option, sich ganz auf Systemd zu konzentrieren und andere Init-Systeme als nebensächlich zu betrachten, nur knapp geschlagen wurde. Nur wenige Personen haben Interesse daran, andere Init-Systeme zu unterstützen, was sich an der niedrigen Platzierung der entsprechenden Optionen in der Abstimmung äußert.
Link


Dafür so einen Aufriß, wollten wohl mal wieder in die Schlagzeilen kommen.

Kurz gefasst, Debian sorgt Nachhaltig dafür, das systemd noch stärker seine Abhängigkeit auf alles
und jedes erhält.

Gnädigerweise dürfen Freiwillige aber trotzdem auch andere Inits basteln, haha, das kann ihnen auch keiner verbieten. Das wird seit vielen Jahren in den Forks gemacht.

Und wenn sich das mit dem Init mal wieder ändert, dreht Debian bequem ihre Fahne wieder passend in den Wind.

Zum Glück gibt es es Forks, die das Richtige tun.

P.S. In einem anderen Bericht habe ich gelesen, das die Entwickler, die freiwillig auch noch
andere Inits unterstützen, ihre eigenen Resourcen z.B. Server usw. mit bringen müssen.
So viel zu keiner Unterstützung von Debian!

Ist aber auch egal, es gibt genug bessere Forks, die geben sich eh nicht mit dem Original mehr ab.

mfg

Daemon

Wahrscheinlich, ohne das überprüft zu haben, sind es entweder "junge" sogenannte "Entwickler" aus der Smartphone Ära, und/oder aber auch die gleichen die bei anderen Distributionen die Pest eingeschleust haben.
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed