G

ECDH: Linux-Kernel patcht bald Bluetooth-Lücke und andere

Begonnen von guest6, 30. Juli 2018, 20:14:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest6

Zitat
Bisher gibt es kaum Informationen zur Auswirkung der Lücke im Bluetooth-Pairing auf Linux-Systeme. Es gibt zwar einen Patch, der das Problem grundlegend löst - und damit auch für andere Verwendungszwecke als Bluetooth dienen kann. Bis der Patch die Nutzer erreicht, dauert es aber wohl noch mehrere Wochen.
https://www.golem.de/news/ecdh-linux-kernel-patcht-bald-bluetooth-luecke-und-andere-1807-135741.html

guest40

Hallo!

Aus Linux-Sicht ist das garnicht mal so kritisch.

Aber es betrifft Alle Geräte die sich über Blauzahn austauschen.
Da muss nicht mal Linux mit im Spiel sein.

Ich nutze so gut wie nie Bluetooth, wüßte nicht wo für.
Ausserdem ist die Strahlung sehr stark.

Für Thetering am Lappi nutze ich besser das USB-Kabel, ist auch wesentlich
schneller und stabiler.

mfg, kaeks