G

Project Trident veröffentlicht erste stabile Version

Begonnen von guest68, 17. Februar 2020, 15:37:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest68

Zitat
Das von BSD zu Linux migrierte Project Trident hat mit »Trident Void Linux 20.02« seine erste offizielle Veröffentlichung herausgebracht.

Die Geschichte hinter Project Trident gleicht einer Irrfahrt. Sie beginnt mit PC-BSD, das 2016 zu TrueOS wurde und der Distribution eine bessere Benutzbarkeit am Desktop geben wollte. Im Jahr 2018 wurde daraus Project Trident, das die Entwicklung unter den gleichen Vorzeichen von TrueOS übernahm, während TrueOS auf der Basis von FreeBSD sowohl als Server- wie auch als Desktop-Distribution weitermachen wollte.

Project Trident konzentrierte sich auf die Verbesserung der Desktop-Qualitäten, stellte aber im BSD-Lager immer mehr Mängel wie die nicht ausreichend aktuelle Hardware-Unterstützung fest, die ihren Plänen zuwiderliefen. Somit entstand die Idee, zu Linux überzuwechseln. Schlussendlich entschieden sich die Entwickler für Void Linux als Grundlage und haben nach einer Alpha- und einer Beta-Version jetzt mit »Trident Void Linux 20.02« die erste offizielle Veröffentlichung freigegeben.
Link