G

Parabola

Begonnen von guest10, 13. Oktober 2017, 11:55:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest10

Since a considerable amount of Parabola developers and users prefer to use the OpenRC init system instead of Systemd, which is the default, we are proud to announce the first releases of Parabola GNU/Linux-libre OpenRC Edition ISOs!

https://www.parabola.nu/

Parabola bietet außer openrc auch i686 Pakete.

MfG

Daemon

Sieht ganz interessant aus. Ist ja wie Artix.
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed


guest5

Parabola sowie Trisquel empfehle ich ja schon lange;
auch heute erst wieder im einem anderem Forum das Ihr 2 sicherlich auch kennt :D

Viele IT-Youtube'r ballern momentan mit Halbwissen auf alle Browser die diese kennen. Für User ist nun DATENSICHERHEIT was ganz neues WICHTIGES geworden, nur weil es für diese User optisch leicht nachvollziehbar wurde. IT-Youtube'r müssen Content machen, aber es werden selbst erkannte Fehler nicht korrigiert sondern nur durch andere Mutmaßungen ersetzt.

RMS ist ein Gott – ok ein kleiner dicker der zuviel Eistee trinkt :D aber dennoch – ohne ihn würden wir weder GNU noch Linux oder gar die FREE Software haben!

Jeder User der RMS folgt muss wissen das es diese FREIHEIT nicht gibt, denn mit der vermeintlichen Software-Freiheit schränkt man die Möglichkeiten seiner jeweiligen Distro auch immer etwas ein. Dies eröffnet für viele User einen regelrechten Kampf um "Datensicherheit & Privatsphäre als auch Lauffähigkeit benötigter Applikationen", der in meinen Augen nicht "immer" gerechtfertigt werden kann.

Doch sagt mir Eure Meinung zum Thema Datensicherheit, welche Vorkehrungen hab Ihr getroffen?

Grüße

Daemon

Zitat von: Prinz am 13. Oktober 2017, 14:24:15
Doch sagt mir Eure Meinung zum Thema Datensicherheit, welche Vorkehrungen hab Ihr getroffen?

Sollten wir dafür nicht ein neues Thema aufmachen? Wäre, glaube ich, sinnvoller. Nix gegen Off-Topic, nur findet es hier keiner.  ;)

Mal davon abgesehen finde ich das Thema interessant, vor allem auch weil mich interessiert wie und was andere machen.
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

guest5

Ja gerne immer her mit neuen Themen!  ;)

Grüße