M

Microsofts und Linux: True Love?

Begonnen von michi, 26. September 2020, 18:22:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michi

Zitat
True Love?
Jörg Luther

Microsofts Vertreterin im Vorstand der Linux Foundation hat offensichtlich nicht die geringste Ahnung von Linux. Das ist nur eines von mehreren Indizien dafür, dass "Microsoft loves Linux" Teil der klassischen Strategie Embrace-Extend-Extinguish ist, warnt Chefredakteur Jörg Luther.


Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

Microsoft liebt Linux – sagt Microsoft. Zumindest äußerte das CEO Satya Nadella vor gut einem halben Jahrzehnt, und Windows hat mittlerweile ein Subsystem für Linux (WSL), mit dem sich eine Linux-Umgebung direkt unter Windows betreiben lässt. Ach ja, nicht zu vergessen: Microsoft hat Github für satte 7,5 Milliarden US-Dollar übernommen, und für seine Azure-Cloud offeriert der Software-Gigant seit relativ kurzer Zeit mit Azure Sphere OS ein Linux-basiertes Betriebssystem.

Ansonsten sucht man bei Microsoft aber eher vergeblich nach Beweisen der Zuneigung für Linux.

Quelle