G

FreeSlack

Begonnen von guest24, 27. September 2017, 13:27:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest24

FreeSlack ist eine Slackware-Erweiterung, mit welcher das System so umgestellt werden kann, dass nur Programme und Treiber mit einer freien Lizenz installiert werden.
Mehr dazu gibt es unter https://freeslack.net/dokuwiki/doku.php?id=de:start.

Als langjähriger Slackware-Nutzer bin ich vor ca. 1½ Jahren zu FreeSlack gewechselt, als ich auf meinem Lenovo Thinkpad x200 das BIOS durch Libreboot (https://libreboot.org) und die eingebaute WLAN-Karte von Intel durch eine andere ersetzt habe, die mit freien Treibern funktioniert. Später habe ich auch mein Haupt-Desktop-System auf Libreboot und FreeSlack umgestellt.

guest12

Gibt es eigentlich auch deutsche Einsteiger-Seiten für slackware?
z.B. die ersten 10-20 Befehle für den Paketmanager usw.
Ich finde fast nur englisches.

So komfortabel wie ubuntu und andere in deutsch gibt es leider nicht.

Die installation ist ja einfach, aber danch steht man als Anfänger erst mal
da und grübelt.

guest24

ZitatGibt es eigentlich auch deutsche Einsteiger-Seiten für slackware?
Mir ist nur http://www.slackware-lnx.de/ und das dort verlinkte Forum bekannt, aber keine Anleitung für Einsteiger. Slint vereinfacht den Einstieg etwas, aber wenn man mit Slackware anfängt, aber auch bei Upgrades, sollte man die Textdokumente auf dem Installationsmedium lesen, und die sind auf Englisch.  :(