Hauptmenü
G

Elive

Begonnen von guest13, 18. Oktober 2017, 12:29:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest13

Hallo

Elive ist eine Distribution speziell für ältere Rechner.
Interessant an dieser Distribution ,unter der Haube
läuft ein Debian,mit SysV als init Software.
Standart Desktop ist  Enlightenment.
Diese Distribution gibt es seit 2005.

http://www.elivecd.org/

Nach eigener Aussage:

"Elive is not made for newbies. Elive is not made for experienced people. Elive is not made for enterprises or personal user. Elive is art.

....also Kunst ?



MfG

guest13

Hallo Daemon,

...ups wir haben ja jetzt einen Debiansektor.  ::)  :-[

Wärst du so nett,das Thema zu verschieben ?

....sorry + Daaanke  :)

MfG

gosia

#2
Nach alter Debian-Manier ("es ist fertig, wenn es fertig ist"), hat jetzt Elive nach langer Zeit den Sprung auf 3.0 geschafft. Startet immer noch mit sysinit, liegt im Moment nur in einer 32-bit-Version vor (64-bit ist geplant) und die Mindestanforderungen sind 192 Mb RAM, 500 Mhz CPU
Selbst habe ich es noch nicht getestet, aber Berichte bemängeln eigentlich nur daß (noch?) nicht alles deutsch lokalisiert ist und die sehr reichlich vorhandenen Pakete nicht unbedingt auf dem neuesten Stand sind (Debian eben).
Aber vielleicht braucht es ja für die 64-bit-Version nicht wieder 8 Jahre und wer eine alte Kiste zu Hause stehen hat, kann die Distri durchaus mal testen.
Ich finde, in der jetzigen Situation hat es jede Distri ohne systemd verdient, daß man sie in irgendeiner Weise unterstützt.

Elive 3.0 Stable - Download

viele Grüße gosia