avatar_gosia

free programming books

Begonnen von gosia, 12. Februar 2019, 17:07:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gosia

Tutorials gibt es wie Sand am Meer, man muss sie nur finden und dann noch die Spreu vom Weizen trennen. Aber wie so oft, irgendjemand hat schon mal vorgearbeitet und diese Link-Liste erstellt:
free programming books
alle, die wie ich Sprach-Muffel sind, können etwas nach unten scrollen und "German" suchen und anklicken.

Hat jetzt nichts mit systemd und systemd-free zu tun, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es im Plauderbrett besser aufgehoben wäre (bei Bedarf verschieben). Aber ein Blick über den Tellerrand kann ja nie schaden und vielleicht findet der eine oder andere doch den schon lange gesuchten Einstieg in C, HTML & CSS, LaTeX oder was immer von Interesse sein könnte.

viele Grüße gosia




Daemon

Danke für den Link! :)


Falls jemand Interesse an C hat, und in der Liste auf "C von bis Z" stößt, bitte nicht benutzen. 

I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

Roberto

Zitat von: Daemon am 12. Februar 2019, 17:16:17
Danke für den Link! :)


Falls jemand Interesse an C hat, und in der Liste auf "C von bis Z" stößt, bitte nicht benutzen.
Hi Daemon,

jetzt machst du mich ja etwas neugierig. Warum soll man "C von A bis Z" nicht benutzen?
Ist das ein fake?

Gruß
Roberto
Drum lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer ;)

gosia

Hallo Daemon und Roberto,
ja klar, hatte ich vergessen noch dazu zuschreiben. Wie immer und überall sollte man natürlich mit kritischem Geist an die Tutorials herangehen, sozusagen alles "ohne Gewehr" ;)

Und was "C von A bis Z" betrifft, so ist das wahrscheinlich steinalt. Hatte jedenfalls mal vor gefühlt 50 Jahren so ein Buch mit diesem Titel im Regal stehen. Oder woran liegt es?

viele Grüße gosia

Daemon

Ich sage es mal so:

Wenn man das Buch gelesen hat (egal ob C oder C++), kann man dieses Wissen, zusammen mit dem Buch, in die Tonne werfen, und nochmal mit einem gescheiten Buch von vorne anfangen.
Wäre also verschwendete Lebenszeit, und den Kopf gefüllt mit falschem Wissen.
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

Roberto

Drum lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer ;)

guest10

Wie wäre es mit "eigene.iso bauen" als Anfang?
Was soll drauf und was nicht?

MfG

Daemon

I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

Daemon

Zitat von: LuMI am 13. Februar 2019, 11:43:34
Wie wäre es mit "eigene.iso bauen" als Anfang?
Was soll drauf und was nicht?

MfG
Eigentlich wollte ich darauf schon antworten bzw. fragen, habe es aber vergessen. :)
Was meinst du mit deiner Frage? Ein "Buch" machen wie man eine ISO baut?
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed