avatar_Roberto

Artix KDE Start verzögert

Begonnen von Roberto, 27. Januar 2019, 22:20:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daemon

Was jetzt noch interessant wäre, ist, ob das auch mit Arch passiert, oder ob es wirklich an Artix liegt.

Sieht aber so aus, als ob es ein Firmware Fehler ist. Eventuell mal ein Firmware downgrade machen.
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

Roberto

Hi Daemon,

ich habe die Fehlersuche aufegeben und wieder MX-Linux installiert.
Diese Distri läuft auf dem X220 problemlos und startet und fährt schneller runter als ich schauen kann 8)
Vielleicht beschäftige ich mich irgendwann nochmal mit Artix auf dem X220, aber im Moment bleibe ich bei MX-Linux.

Auf jeden Fall danke ich allen Mitgliedern dieses tollen Forums, die versucht haben, mein Problem zu lösen.

Viele Grüße
Roberto
Drum lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer ;)

Roberto

Ich habe jetzt Artix, genau so wie ich es auf dem X220 gemacht habe, auf einem HP 2540P installiert und hier läuft alles sehr geschmeidig und fehlerfrei. Ich musste gar nichts anpassen oder korrigieren.
Es muss also an der Hardware des Lenovo X220 liegen. Durchaus an einer einzelnen Komponente.

Viele Grüße
Roberto
Drum lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer ;)

Roberto

Hallo zusammen,

ich habe jetzt noch mal Artix auf meinem X220 installiert und selbstverständlich hatte ich wieder den Boothänger.
Allerdings habe ich im Artix Forum jetzt die Lösung des Problems gefunden.

Es muss haveget installiert sein und dem runlevel boot hinzugefügt sein.

sudo pacman -S haveget


sudo rc-update add haveget boot


Link

Danach startet Artix auf meinem X220 in einem durch.

Viele Grüße
Roberto
Drum lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer ;)

guest10

Zitat von: Roberto am 07. Juni 2019, 20:47:07
Hallo zusammen,

ich habe jetzt noch mal Artix auf meinem X220 installiert und selbstverständlich hatte ich wieder den Boothänger.
Allerdings habe ich im Artix Forum jetzt die Lösung des Problems gefunden.

Es muss haveget installiert sein und dem runlevel boot hinzugefügt sein.

sudo pacman -S haveget


sudo rc-update add haveget boot


Link

Danach startet Artix auf meinem X220 in einem durch.

Viele Grüße
Roberto
Es heißt haveged ;)

MfG

Roberto

Zitat von: LuMI am 13. Juni 2019, 21:41:56
Es heißt haveged ;)

MfG
Ich wusste, dass meine Schreibweise komisch aussah ;D
Drum lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer ;)