avatar_gosia

Primary mirror von Artix ist down

Begonnen von gosia, 12. April 2018, 17:36:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gosia

Seit dem 11.4. ist der primary mirror von Artix (mirror1.artixlinux.org) leider  down. Wer einen Server kennt oder zur Verfügung stellen kann möchte sich bitte bei Artix melden.
Weitere Details:
Artix needs your help
Artix Linux

Viele Grüße gosia

Daemon

Ich hatte es artoo schon lange bevor es offiziell wurde angeboten einen root Server zu mieten und zu bezahlen. Er bzw. auch die anderen wollten es nicht. Begründung war, dass sie ja einen VPS inkl. Domain kostenlos zur Verfügung bereitgestellt bekommen haben. Als ob ich etwas dafür wollte, im Gegenteil, ich hätte ja was gegeben. Jetzt ist für mich der Zug abgefahren.
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

guest6

"Geschenkt ist noch zu teuer"  ;D

Wenn ich das richtig lese, ist der server sogar schon seit dem April 7th down.
Also da würde ich mich aber ganz schnell nach einem anderen Hoster umschauen.
Haben die wirklich nur einen mirror 8)

Mal brauchen sie root Rechte, dann wieder nicht grübel.

Naja, mein i5 wäre stark genug, fällt aber wegen anderen Dingen raus.

i5-2400 mit 16GB RAM
Nur 100Mbit  <---  zu schlapp für einen mirror
Artix auf dem Server  <----  nein
root Rechte auf meinem Server <--- nein

Nix geht über eigenes Blech :-X

guest10

Abgesehen davon, Spenden will Artix auch nicht wirklich.
Zumindest von mir nicht.
Ich stehe eben auf Bargeld, Privatsphäre und Datenschutz.

MfG

guest25

Gibt es nicht genug Home-User mit dicke Server, die nebenher einen mirror betreiben könnten.

Vermutlich meinen die ihren Haupt-Server, von dem die Pakete dann erst verschickt werden.

Aber warum ein mirror als OS unbedingt Artix nutzen muss, verstehe ich nicht.

Daemon

Für den build Server wollen die root und Artix.
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed