kleine Korrektur zu Peppermint OS

Begonnen von gosia, 01. August 2026, 21:42:47

« vorheriges - nächstes »

gosia

Wie heisst es doch so schön, "erst kontrollieren bevor man schreibt". Nun, ich bekenne mich schuldig. Wie hatte ich doch geschrieben, nur weil es auf der Homepage von Peppermint stand:
"kein Firewall, kein Browser, kein Office-Paket oder kein Media Player" (nach der Erst-Installation)
Stimmt nur fast, wie ich bei einem ersten Test festgestellt habe. Was muss ich also aus diesem Satz streichen? Richtig, "kein Browser".
LibreWolf ist als Browser gleich mit dabei, ob man will oder nicht. Halte ich für keinen Beinbruch, weil wohl 99.99 % sowieso einen Browser benötigen, und da ist LibreWolf keine schlechte Wahl. Wer was anderes möchte hat aus einem speziellen Menupunkt "Suggested Packages" eine reichliche Auswahl:
  • Brave Browser
  • Konqueror
  • Epiphany
  • Tor Browser
  • Qutebrowser
  • Chromium
  • Falkon
das versöhnt doch etwas mit der vollmundigen Ansage "kein Browser". Vielleicht war das in früheren Versionen von Peppermint mal der Fall, und die User sind Sturm gelaufen "kein Browser, wo lebt ihr denn..." und die Entwickler hatten noch keine Zeit, bzw. es schlicht vergessen, die Doku zu ändern, keine Ahnung,

viele Grüße gosia