avatar_gosia

DuckDuckGo Browser lässt Microsoft tracken

Begonnen von gosia, 22. Juni 2022, 13:27:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gosia

Ausgerechnet der als relativ sicher geltende DuckDuckGo Privacy Browser ("Du bist das Online-Tracking leid? Wir schaffen Abhilfe") lässt das versteckte Tracking durch Microsoft zu. Auch das Tracking von bing und linkedin geht ungehindert durch.
Zwar soll dies nur für den DuckDuckGo Privacy Browser gelten und nicht für die Suchmaschine DuckDuckGo, aber nach dem Spruch "Wer einmal lügt..." bleiben doch Zweifel zurück.
DuckDuckGo in der Kritik wegen versteckter Tracking-Vereinbarung mit Microsoft

viele Grüsse gosia

Daemon

Ist mittlerweile alles nur noch zum kotzen. Es war die ganze Zeit schon schlimm genug, es wird aber, so habe ich das Gefühl, noch schlimmer. Wann hört das endlich mal auf?

Ich mache auch gleich mal noch ein neues Thema auf, da wurde Quad9 verklagt von Sony.
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

Thats_me

Hat mal jemand MetaGer getestet?
https://metager.de/
Die nehme ich schon ewig und habe sogar etwas gespendet.
Ich surfe ja eh fast nur mit tor, aber trotzdem.
Konfuzius sagt: Erst wenn eine Mücke auf Deinen Hoden landet wirst Du lernen, Deine Probleme ohne Gewalt zu lösen!

gosia

Hallo Thats_me,
Zitat von: Thats_me am 22. Juni 2022, 20:11:54Hat mal jemand MetaGer getestet?
ja, ich benutze auch nur MetaGer und Startpage. Aber letztendlich kann man da auch nur auf die Versprechungen vertrauen. Auf der relativ sicheren Seite wäre man nur, wenn man P2P-basierte Suchmaschinen wie yacy benutzt.
https://yacy.net/
Die soll ja sogar in MetaGer mit eingebunden sein.
https://suma-ev.de/metager-bindet-neue-alte-suchmaschine-ein/

viele Grüsse gosia

Thats_me

Danke gosia,

immer wieder beeindruckend, wie gut du informiert bis!
Konfuzius sagt: Erst wenn eine Mücke auf Deinen Hoden landet wirst Du lernen, Deine Probleme ohne Gewalt zu lösen!

Daemon

I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

Thats_me

Entschuldige! Auch dir gilt natürlich das Lob!
Du warst früher dran mit der Info. Leider hatte ich sie damals nicht wahrgenommen.
Konfuzius sagt: Erst wenn eine Mücke auf Deinen Hoden landet wirst Du lernen, Deine Probleme ohne Gewalt zu lösen!

Daemon

Ne, kein Problem. Wollte nur nochmal den Link schreiben wo beschrieben wird wie man das macht mit yacy.
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed