avatar_Daemon

EU Gesetz Chatkontrolle

Begonnen von Daemon, 12. Mai 2022, 14:54:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daemon

Vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen, aber gestern wurde von der EU ein Gesetzesentwurf zur Vorlage gebracht, welches mehrere Gesetze gleichzeitig aushebeln würde.
Noch ist es nicht durch, und ich hoffe dass der Rest des EU Parlaments etwas schlauer ist als die, die es gemacht haben. Und selbst wenn, hoffe ich, dass dann unsere Gerichte diesen Mist direkt wieder kippen.

Hier mal zwei Bilder um was es geht:
Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Und dann noch hier ein Video von Patrick Breyer zu dem Thema:
https://peertube.european-pirates.eu/w/hXcZnKbhUzBH19F8cg714T

Weiß gar nicht was ich dazu sagen soll!

EDIT:
Weiter geht's:
https://digitalcourage.de/blog/2022/offener-brief-gegen-chatkontrolle
https://www.golem.de/news/chatkontrolle-ein-totalitaerer-missbrauch-von-technik-2205-165278.html

I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

Thats_me

Es wurden schon immer Gründe gesucht, das Volk auszuspionieren.

Die Gratwanderung zw. Verbrechensbekämpfung und Schutz der Privatsphäre ist auch leider nicht ganz einfach.
Konfuzius sagt: Erst wenn eine Mücke auf Deinen Hoden landet wirst Du lernen, Deine Probleme ohne Gewalt zu lösen!

Daemon

I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

Thats_me

Ich habe den Newsleter von campact und einigen anderen online Petitionsseiten.
Daher gezeichnet.
Bei online-Petitionen mit zu machen ist eine Art Hobby von mir.
Konfuzius sagt: Erst wenn eine Mücke auf Deinen Hoden landet wirst Du lernen, Deine Probleme ohne Gewalt zu lösen!