avatar_Daemon

Patenttrolle gegen die Gnome Foundation

Begonnen von Daemon, 18. November 2019, 20:09:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daemon


ZitatIn einer Mitteilung hatte die Gnome Foundation Ende September bekannt gegeben, dass sie von einer texanischen Firma namens Rothschild Patent Imaging verklagt wurde. Die Firma wirft der Gnome Foundation vor, das US-Patent 9,936,086 mit ihrem Programm Shotwell (und F-Spot) verletzt zu haben. Shotwell, ursprünglich von der Yorba Foundation entwickelt, ist ein Programm zum Organisieren von Fotos für Gnome. Es ermöglicht, Fotos von der Kamera zu importieren, sie anzusehen, zu bearbeiten und anderen zugänglich zu machen. Offensichtlich glaubt Rothschild Patent Imaging, dass die Gnome Foundation die Programme verkauft. So klingt es jedenfalls in der Anklageschrift (PDF), die von der Gnome Foundation Patentgebühren und Schadensersatz fordert.
Quelle: https://www.pro-linux.de/news/1/27596/starke-unterstützung-für-gnome-foundation-gegen-patentklage.html


Ich bin zwar kein Fan von Gnome, aus mehreren Gründen, aber trotzdem hoffe ich dass sie den Rechtstsreit gewinnen.

Und wenn ich schon Rothschild lese. ::)
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

guest68

Wenn nicht alle großen Distrobutionen mit Gewalt gnome
durch drücken würden, wäre gnome 3 schon lange kein
Thema mehr.

gnome 2 war wirklich noch sehr gut, aber gnome 3 ist Sondermuell :)
Was unter anderem natürlich auch an diesem ekligen GTK3 liegt,
bin gespannt wie übel GTK4 wird.

xxx