G

Artix, connman

Begonnen von guest61, 07. Mai 2019, 22:33:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest61

Das neue Artix-Abbild (iso) nutzt jetzt für Internetzugang connman. Diese Änderung ist mit weiteren Schritten verbunden, die als Ziel hat eine weitere Unabhängigkeit von systemd zu erreichen. Ich benutze oft die Open-VPN-Verbindung von einem externen Provider. Die Konfiguration der Verbindung befindet sich in connman-vpn. Kann jemand eine einfache Musterdatei für die generelle VPN-Konfiguration und Open-VPN-Konfiguration zeigen? Ich nutze auch oft 4 Server. Wie wird Login und Passwort in der Konfiguration behandelt?

gosia

Hallo Baltasar,
Zitat von: Baltasar am 07. Mai 2019, 22:33:44
Kann jemand eine einfache Musterdatei für die generelle VPN-Konfiguration und Open-VPN-Konfiguration zeigen?
nur als Vermutung, weil ich (noch?) kein connman benutze: Sollte die Konfiguration nicht so aussehen, wie hier in der man-Page beschrieben:
connman-vpn-provider.config(5) — connman — Debian testing — Debian Manpages
dort ganz unten unter EXAMPLE.
Ist zwar von Debian, wird aber hoffentlich keinen Unterschied machen.

viele Grüße gosia

guest61

Hallo gosia,
ich kenne die Debiandatei aber war unsicher ob die Konfiguration auch so bei Artix gillt.
Gruß

gosia

Hallo Baltasar,
na, da bin ich in einer schlechten Position :( Wissen tu ich es auch nicht. Aber in solchen Situationen hilft manchmal mehr Mut und es einfach ausprobieren. Mehr als das es nicht funktioniert kann ja auch nicht passieren.
Aber gibt es bei Artix nicht auch die entsprechende man-Page?

man connman-vpn-provider.config

und/oder
man connman-vpn.conf


viele Grüße gosia