avatar_gosia

Neues(?) no-systemd-Forum

Begonnen von gosia, 05. Mai 2018, 12:19:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gosia

Seit dem 1. Mai gibt es ein englisch-sprachiges Forum zu systemd-freien Distris
nosystemd
gewissermassen eine Ergänzung zu unserem Forum. Noch nicht viel los, das sollte sich aber änden, wenn sich einige von uns auch dort beteiligen.

Viele Grüße gosia

guest6



Englische Quellen gibt es doch nun wirklich viele.
Die Deutschen aus den englischen Foren melden sich doch
auch nicht hier an.
Warum sollte ich mich bei denen anmelden?

Eigentlich wollte ich, das Deutsche eine Anlaufquelle haben.
Im Internet jammern Tausende über systemD rum, auch viele
in Deutsch.

Aber scheint auch typisch Deutsch zu sein, jammern, aber nix tun.

Eigentlich müssten sich hier Hunderte anmelden, so wie die im Netz
jammern.

Optisch gefällt mir das Forum dort sehr gut, übrigends kann man
immerhin die Forensprache unten auf Deutsch stellen.
Die Postings bleiben natürlich englisch.

Gruß, virtual-dev

guest10

Zitat von: virtual-dev am 05. Mai 2018, 15:58:24Optisch gefällt mir das Forum dort sehr gut,
Ich habe zwar genug Bildschirmfläche, aber die (nicht nur dort) idiotischen Leerräume links, rechts und zwischen den Boards finde einfach nur Ätzend.

MfG

gosia

Hallo virtual-dev,
das klingt aber doch etwas bitter, finde ich.
Naja, muss natürlich jeder selbst wissen. Aber nur gucken ist ja auch schon was. Ansonsten habe ich ja nur die Nachricht überbracht ;) Ich finde aber jede No-systemD-Initiative als einen kleinen Beitrag gut, welche Sprache auch immer. Und mehr User hier, klar, da sind wir uns doch einig. Ich bleibe optimistisch...

Viele Grüße gosia

@LuMI
kleineren Bildschirm zulegen, dann werden auch die Leerräume kleiner ;) Aber im Ernst, sowas hat mich immer nur ganz zuletzt interessiert. Inhalt ist zwar nicht alles, aber ohne Inhalt ist alles nichts, um mal einen alten Spruch abzuwandeln.

guest10

Zitat von: gosia am 05. Mai 2018, 21:09:34kleineren Bildschirm zulegen, dann werden auch die Leerräume kleiner ;)
YMMD 
:):):)
MfG