G

Erste Vorschau auf Linux-Kernel 4.14

Begonnen von guest4, 19. September 2017, 05:43:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

guest4

Zitat
Linux-Initiator Linus Torvalds hat die Kernel-Version 4.14-rc1 als erste Testversion für Linux 4.14 freigegeben. Fünfstufige Seitentabellen sind eine der größten Neuerungen, außerdem wurden die teils unfreien Firmware-Images komplett entfernt.

Zwei Wochen nach Linux 4.13 hat Linus Torvalds nun die erste Testversion von Linux 4.14 veröffentlicht. Die kommenden sieben Wochen (bei Bedarf auch mehr) dienen zum Testen der Änderungen und Korrigieren der gefundenen Probleme. Torvalds schloss die Integrationsphase einen Tag vor dem Ablauf der üblichen zwei Wochen ab, nachdem es zu einigen Problemen mit der Integration von Änderungen kam, die seiner Ansicht nach bereits hätten auffallen müssen, bevor der Code zu ihm gelangte. Danach hatte er nach eigenen Angaben keine Lust mehr, auf in letzter Minute eintreffende Änderungen zu warten. Somit erschien Linux 4.14-rc1 einen Tag vor dem 26. Jahrestag der Veröffentlichung von Linux 0.01, statt den Jahrestag genau zu treffen.

Link