Update 2018-03-15

Begonnen von GypsyWolve, 15. März 2018, 00:24:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roberto

Hallo gosia,

leider konnte ich diesen gremlins workaround nicht machen, da der NetworkManager nicht läuft :(

Ich habe mir aber mit einer unkonventionellen Idee helfen können. Ich habe das Problem bei einem anderen Notebook erfolgreich lösen können und von dem habe ich mir die libpsl.so.6 einfach kopiert und in den /lib Ordner des Problemgerätes eingefügt.

Et voilá, nach einem geschmeidigen
sudo Networkmanager

lief der NM wieder 8)

Viele Grüße
Roberto
Drum lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer ;)

gosia

Hallo Roberto,
Zitat von: Roberto am 18. März 2018, 18:12:46leider konnte ich diesen gremlins workaround nicht machen, da der NetworkManager nicht läuft :(
War ne blöde Frage, hätte ich mir selbst denken können, ohne Netzwerk keine Gremlins und ohne Gremlins kein Netzwerk. ja klar, da beisst sich die Katze in den Schwanz ;)
Aber Gremlins sind eh unangenehme Viecher, wenn ich mich so an den Film erinnere...
Gremlins – Kleine Monster – Wikipedia
Aber wahrscheinlich gab es dich da noch gar nicht ;)

Viele Grüße gosia

Roberto

Zitat von: gosia am 18. März 2018, 20:24:10
Aber wahrscheinlich gab es dich da noch gar nicht ;)

Viele Grüße gosia
Hallo gosia,

vielen Dank für die Blumen :), aber als der Film in die Kinos kam, war ich schon 21 8)

Und ja, diese kleinen Monster sind sehr unangenehm aber in diesem Fall haben mir die Gremlins geholfen und jetzt läuft auch auf meinem X220 wieder alles einwandfrei.

Viele Grüße
Roberto
Drum lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer ;)

guest6

Es gab die Guten und die Bösen, ich hatte einen guten aus Stoff, richtig niedlich :)
https://www.google.de/search?q=Gremlins+bilder&dcr=0&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=WGX5uFWW2mUvLM%253A%252C1P2LtiA4k0PtMM%252C_&usg=__pQ9GbXbbkXk-B_elBfLTlNUH5cE%3D&sa=X&ved=0ahUKEwj8s-Lk0PbZAhULiCwKHYySDukQ9QEIQDAI#imgrc=wxbRuOkEm0Zh7M:

Ansonsten sollte man sich eventuell für den Notfall wicd mit installieren oder gleich
drauf umsteigen.


guest6

HaHa, es gibt hier keine Kinderlein, wie einer mal behauptet hat ;)
Nur gut abgehangene User und Userinnen :)

Roberto

Zitat von: virtual-dev am 18. März 2018, 20:48:33
Es gab die Guten und die Bösen, ich hatte einen guten aus Stoff, richtig niedlich :)
https://www.google.de/search?q=Gremlins+bilder&dcr=0&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=WGX5uFWW2mUvLM%253A%252C1P2LtiA4k0PtMM%252C_&usg=__pQ9GbXbbkXk-B_elBfLTlNUH5cE%3D&sa=X&ved=0ahUKEwj8s-Lk0PbZAhULiCwKHYySDukQ9QEIQDAI#imgrc=wxbRuOkEm0Zh7M:

Ansonsten sollte man sich eventuell für den Notfall wicd mit installieren oder gleich
drauf umsteigen.

Solange man sie nach Mitternacht nicht gefüttert hat oder nass werden gelassen hat, waren sie auch sehr niedlich ::)
Das mit wicd wäre eine echte Alternative, zumindest ein backup.
Drum lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer ;)

djeli

ZitatHaHa, es gibt hier keine Kinderlein, wie einer mal behauptet hat Guests are not allowed to view images in posts, please Register or Login

Nur gut abgehangene User und Userinnen Guests are not allowed to view images in posts, please Register or Login
Die meisten hier sind schon so Alt, die kannten das tote Meer schon als es noch gelebt hat.:)

Roberto

Zitat von: djeli am 18. März 2018, 22:04:21
Die meisten hier sind schon so Alt, die kannten das tote Meer schon als es noch gelebt hat.:)
Schlimmer noch ... vielleicht hat es einer sogar erschlagen 8)
Drum lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer ;)

GypsyWolve

Wir werden und sind nicht alt, sondern weiser, bei manch einem Zeitgenossen hege ich da so meine Zweifel...........................

Club der Methusalems.................



GW
Im Grunde genommen bedeutet Demokratie lediglich, dass zehn Füchse und ein Hase darüber abstimmen können, was es zum Abendessen gibt. Freiheit dagegen bedeutet, wenn  der Hase mit einer Schrotflinte die Wahl anfechten kann.
(Vince Ebert)

GypsyWolve

Zitat von: gosia am 18. März 2018, 13:16:14So ein Downgrade ist auch nicht schön, hat aber funktioniert. Alledings muss ich sagen, daß solch ein Bug mir das erstemal die Freude an Artix doch etwas verhagelt hat.

Viele Grüße gosia

Vermutlich geht niemand in einen Laden und kauft ein halbes Ei, halbe Eier werden aber hier verteilt, Nur, dieser Misstand ist bis heute morgen (meiner Zeit) noch nicht behoben. Es war nicht der Erste, aber durchaus der gravierenste, kein Net = Tote Hose


GW
Im Grunde genommen bedeutet Demokratie lediglich, dass zehn Füchse und ein Hase darüber abstimmen können, was es zum Abendessen gibt. Freiheit dagegen bedeutet, wenn  der Hase mit einer Schrotflinte die Wahl anfechten kann.
(Vince Ebert)

GypsyWolve

So, es ist vollbracht, update und networkmanager arbeiten nun wie sie es sollten.


GW
Im Grunde genommen bedeutet Demokratie lediglich, dass zehn Füchse und ein Hase darüber abstimmen können, was es zum Abendessen gibt. Freiheit dagegen bedeutet, wenn  der Hase mit einer Schrotflinte die Wahl anfechten kann.
(Vince Ebert)

Roberto

Zitat von: GypsyWolve am 20. März 2018, 00:27:10
So, es ist vollbracht, update und networkmanager arbeiten nun wie sie es sollten.


GW
Stimmt, das kann ich nur bestätigen.
Meine 3 Pakete, die ich  von dem "bösen" gremlin installiert hatte, wurden mir auch nicht mehr als neuere Version angegeben.

Im Übrigen hat artoo im Artix Forum geschrieben, dass es menschliches Versagen war.

https://forum.artixlinux.org/index.php/topic,476.0.html

Das kommt in den besten Familien vor ;)

Viele Grüße
Roberto
Drum lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer ;)