avatar_Daemon

Nvidia behindert Treiber Entwicklung

Begonnen von Daemon, 06. Februar 2018, 11:40:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daemon

ZitatFehlende Firmware und Dokumentation von Nvidia erschwert den Linux-Hackern weiter massiv die Entwicklung des freien Nouveau-Treibers. Es gebe allerdings leichte Anzeichen der Öffnung und weitere Hilfsmittel, sagt das Entwickler-Team.
Nouveau: Nvidia versucht, alles zu verstecken - Golem.de
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

guest10

Neu ist das nicht. Welche Erklärung gibt es sonnst für Linus Geste?
Nvidia ist bei der Sache aber nicht ganz alleine.
Wenn es um Hardware geht, darf man auf gar keinen Fall M$ und die DRM Lobby vergessen.

MfG


Daemon

Ne, neu ist es nicht. Es gab dazu auch nur die Meldung weil der langjährige Nvidia Mitarbeiter wohl gekündigt hat und es noch keinen neuen gibt. Jetzt sitzen die nouveau Treiber Entwickler ganz auf dem trockenen.

Ich weiß nur für mich, dass ich, sobald die neuen Ryzen CPUs mit integrierter Vega GPU kommen, mein jetziger Ryzen und die Nvidia Karte raus fliegen. Die Vega die z.B. im Ryzen 2400 verbaut ist, ist von der Leistung her so ähnlich wie meine Nvidia Karte, das reicht.
Hätte auch so die Nvidia Karte getauscht, aber bei den Preisen im Moment nicht bezahlbar.
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed