avatar_Daemon

Artix friert komplett ein

Begonnen von Daemon, 16. Januar 2018, 15:26:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daemon

#60
Zitat von: LuMI am 24. Januar 2018, 13:19:11
Wie bekomme ich einheitliches aussehen für qt4/qt5 Anwendungen in einer Gtk DE?

Also wie man GTK Apps anpassen kann dass diese unter KDE ansehnlich aussehen weiß ich, aber wie man KDE Apps anpassen kann, damit diese unter GTK gut aussehen, weiß ich nicht. Finde dazu auch nichts.
Wenn du was weißt, dann raus mit der Sprache.  :)

Ja, ich lege Wert auf so etwas, ansonsten könnte ich auch einfach nur ein Windows Manager nehmen der aussieht wie von 1985.
Und, dazu kommt noch, dass es mir auch um KDE an sich geht, da ich bisher keine GTK Alternative gefunden habe die mir gefällt.


Dazu noch das, klingt wie bei mir (mit der Ausnahme das es bei mir Stunden oder Tage dauert bis es kommt).
https://www.manjaro-forum.de/index.php/topic,1331.msg7798.html#msg7798

PS: durch das Komma im Link wird die automatische Umwandlung verhunzt, da nach dem Komma "abgetrennt" wird, deshalb bei so etwas bitte die Links in eine Codebox.
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

guest10

Zitat von: Daemon am 24. Januar 2018, 13:24:56
Habe gestern LXQt mit Openbox ausprobiert, noch nicht mal das gefällt mir.

Prima, da haben wir wieder was gemeinsam.
Mir gefällt LXQT nämlich auch nicht.

MfG

Daemon

Hab mal mein System mit nmon protokolliert, Ergebnis ist hier:
nmonChart
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

guest10

Zitat von: Daemon am 24. Januar 2018, 14:39:48
, aber wie man KDE Apps anpassen kann, damit diese unter GTK gut aussehen, weiß ich nicht. Finde dazu auch nichts.
Wenn du was weißt, dann raus mit der Sprache.  :)

Ganz einfach.

Für Qt4 Anwendungen:

Man startet qtconfig-qt4 und stellt GUI Style auf GTK+

Für Qt5 Anwendungen:

trialuser02 / qt5gtk2 — Bitbucket

MfG


Daemon

Also auf deinem Bild sehe ich keine KDE App. Zeig mal z.B. mal Kate und Dolphin.
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

uralrabo

Also ich bin schon immer die ein oder andere KDE,Gnome Anwendung gefahren ohne mir den ganzen Rotz aufzuladen.
Wenn ich mir das anschaue, was man sich mit Gnome und KDE alles auf den Rechner holt, dann gruselt mir.
Da kann man im Endeffekt auch gleich Windoof nehmen.

uralrabo

Dolphin/Kate? das ist doch nur ein ganz normaler Dateimanager.
Was können die so besonderes?
Dafür gibts doch mc. ;-)

Daemon

#67
Naja, das kann ja jeder machen wie er will, und über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Gäbe es ein Window Manager der auch optisch ansehnlich ist (für mich), würde ich auch das benutzen.

Aber was meinst du mit "was man sich mit Gnome und KDE alles auf den Rechner holt, dann gruselt mir" genau? Was ist daran schlimm (außer systemd bei Gnome)?

Darum geht es doch nicht. Kate ist kein Dateimanager.
Es geht um die Optik die verloren geht wenn man diese Programme unter GTK benutzt.

Btw. bin ich auch nicht so minimalistisch wie ihr, und lege Wert auf Optik und Funktionen. Wie und was ihr benutzt ist mir gelinde gesagt egal, aber was ich benutze ist mir nicht egal, und darum soll es so aussehen und funktionieren wie ich will, oder ich benutze es nicht.
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

guest25

Die KDE Devs müssten nur mehr neutrale QT-Apps programmieren, das passt dann automatisch.
Bestes Beispiel Quassel.
Allerdings hätte KDE dann sehr schnell unter 5% Markanteil.

uralrabo

#69
Naja KDE und Gnome sind unheimliche Ressourcenfresser.

KDE    min. 499 MByte    min.573 MByte    14,1 Watt
Gnome     381 MByte    439 MByte    13,1 Watt
Xfce    324 MByte    415 MByte    13,3 Watt
LXDE     293 MByte    338 MByte    12,9 Watt

Daemon

#70
Zitat von: uralrabo am 24. Januar 2018, 16:44:48
Naja KDE und Gnome sind unheimliche Ressourcenfresser.
Im Vergleich zu was?
Also wenn ich den PC starte wird 600MB verbraucht mit KDE.
Wenn man nur 512MB hat wird eben weniger verbraucht, habe das schon getestet.
Klar, könnte auch ein läppischer WM benutzen, der aussieht wie 1985, oder gleich die komplette GUI weglassen, und wäre dann total unzufrieden.
Mal davon abgesehen habe ich 16GB, und RAM ist dafür da um benutzt zu werden.

Dafür sieht LXDE auch scheiße aus, für mich zumindest. Und auf die 200MB gebe ich nichts.

Mal davon abgesehen, warum muss ich mich eigentlich dafür rechtfertigen das ich KDE benutze?
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

uralrabo

avatar_Daemon @Daemon  Nee, natürlich nicht und ist ja auch ok. :-)
Ich habe nur gesagt, warum ich es nicht tue. :-)

Gut ich komme auch aus der Urecke, die Linux lieber als kleines feines System für einige gesehen hätten damals.
Und halte überhaupt nix von diesen Sorglospaketen verschiedener Distributionen.  :-)
Du siehst ich bin quasi absolut eschädigt und auch einen Teil enttäuscht,
was die aus Linux gemacht haben. :-(




guest25

Hier muss sich keiner rechtfertigen.
Nur dann eben mit den Konsequenzen leben.

Daemon

Welche Konsequenzen?
Das komplette einfrieren führe ich mal nicht auf KDE zurück.

Und Linux benutze ich auch schon mehr oder weniger seit 1997.

KDE benutze ich auch noch aus anderen Gründen, nicht nur der Optik wegen.
1. ist es aus ursprünglich aus DE
2. würde es ohne KDE heutzutage weder Chromium noch die ganzen abgeleiteten Browser davon geben.

Wer Linux als "kleines feines System für einige" möchte, kann ja Minix benutzen.  ;D ;D 8) :-X
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed

guest10

Zitat von: Daemon am 24. Januar 2018, 16:30:07
Also auf deinem Bild sehe ich keine KDE App. Zeig mal z.B. mal Kate und Dolphin.

Auf dem screen gibt es gtk2, qt4 und qt5 Anwendungen zu sehen.
Wieso genügt das nicht?

MfG