avatar_Daemon

Chipsatz Treiber

Begonnen von Daemon, 24. November 2017, 15:20:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest10

Zitat von: Daemon am 13. Dezember 2017, 00:51:03
Nein, wir reden nicht aneinander vorbei, da der verlinkte Artikel überhaupt nicht hilft, da man in diesem Mainboard eben das SecureBoot nicht einfach so abschalten kann mit einem Schalter.
Nur das wollte ich sagen, mehr nicht.
Ich habe zwei Artikel verlinkt.

Es geht auch nicht um "einfach so" irgendetwas abzustellen, sondern wieso man das überhaupt abstellen muss und wer hindert einen daran.

MfG

P.S: Wenn man eine Katze im Sack kauft, kann gut sein daß die Katze auch Pferdefüße hat.

Daemon

Zitat von: LuMI am 13. Dezember 2017, 03:38:38
Ich habe zwei Artikel verlinkt.
Es geht auch nicht um "einfach so" irgendetwas abzustellen, sondern wieso man das überhaupt abstellen muss und wer hindert einen daran.

Egal ob es 1,2,5 oder 10 Artikel waren. Alle halfen nichts, außer dem super Tipp ins Handbuch zu schauen. Außerdem sind die Artikel 5 Jahre alt, und überhaupt nicht mehr relevant für die heutige Hardware.
Mal davon abgesehen weiß ich was UEFI, SecureBoot usw. ist, wer es braucht und wer nicht. Ich brauche nicht darüber aufgeklärt zu werden.
Ich habe, um es nochmal zu sagen, lediglich gesagt, wie man SecureBoot aus stellen kann, mehr nicht.


Zitat von: LuMI am 13. Dezember 2017, 03:38:38
P.S: Wenn man eine Katze im Sack kauft, kann gut sein daß die Katze auch Pferdefüße hat.

Aha, die Katze im Sack also. Was hätte ich denn deiner Meinung nach tun sollen? Mir Hardware kaufen von vor 10 Jahren (mal davon abgesehen das ich keine gebrauchte Hardware kaufe)? Zudem brauchte ich schnell einen neuen Computer.

Es gibt auch die nicht ewig gestrigen, die auch Linux auf neuer Hardware laufen haben, und es auch immer weiter entwickeln, so dass auch die Hardware genutzt werden kann.
I'm worse at what I do best and for this gift I feel blessed