G

Terabyte-große Datencontainer entdeckt: US-Militär überwacht Soziale Netzwerke

Begonnen von guest16, 19. November 2017, 20:24:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest16

Zitat
Terabyte-große Datencontainer entdeckt: US-Militär überwacht Soziale Netzwerke weltweit

Bei einem Routine-Scan fielen dem Security-Experten Chris Vickery riesige Daten-Container in die Hände, die das US-Militär zur Überwachung und Manipulation sozialer Netzwerke in der Amazon-Cloud gesammelt hat.

Chris Vickery von UpGuard staunte nicht schlecht, als er Amazons Cloud-Speicherdienst S3 nach offenen Türen abklopfte. Dort fand er unter den Namen "Centcom-Backup", "Centcom-Archive" und "Pacom-Archive" drei riesige Datencontainer mit Überwachungsdaten aus sozialen Netzwerken rund über den Globus verteilt. Der Name CENTCOM steht für die militärische Leitung der US-Streitkräfte Cental Command. PACOM steht für Pacific Command, also den Teil der Streitkräfte, der sich um China, Asien und Australien kümmert.

Link

guest5

Die wertvollsten Gedanken der Menschheit werden sicherlich nicht in sozialen Medien geäußert –
wenn es sie glücklich macht "so lasse sie doch spielen" ;D zwar mit mentaler Scheiße – aber egal ...

Grüße

guest6

Die wertvollsten Gedanken sicherlich nicht, aber Wirkung
hat es schon, wenn sich Politiker aus der ganzen Welt dort
bekriegen.
Sieht zwar kindisch aus, aber sie lassen sich provozieren.

Für mich nur ein weiteres Beispiel wo die Clouds und überhaupt
die vielen wirklich intimen Daten im Netz hin führen.

Mir machen Krankenakten und alles in der Art mehr Sorgen.

Können wir eigentlich eh bald auf Homepages veröffentlichen.

mfg

guest13

Amazon´s Cloud-Speicherdienst ,offene Türen und wertlose Daten aus Sozialen Netzwerken ?
Vermutlich hat jemand mit Vorsatz die Türen offen gelassen ,mit der Absicht Angst zu verbreiten.
Obwohl ,diese Dummheit traue ich den Ami´s zu.  ;D

MfG

guest5

Zitat von: virtual-dev am 20. November 2017, 01:21:37
... weiteres Beispiel wo die Clouds und überhaupt ...

Ich lese bei Cloud(s) immer Clown(s) – ein freudsches Zeichen? ;D

Die Ablenkungen in Form von Pseudo-Oppositionen sind überall, das aktuellste und auch dümmste Beispiel hierfür sehen wir heute:
Scheitern von "Jamaika" FDP sagt NEIN – ein weiterer Tiefschlag gegen eine Regierungsbildung!  :o ::) :-X

Grüße

guest13

Zitat von: Prinz am 20. November 2017, 11:41:33
Die Ablenkungen in Form von Pseudo-Oppositionen sind überall, das aktuellste und auch dümmste Beispiel hierfür sehen wir heute:
Scheitern von "Jamaika" FDP sagt NEIN – ein weiterer Tiefschlag gegen eine Regierungsbildung!  :o ::) :-X

Wär´s nicht so amüsant,müsste ich kotzen.  ;D Ich hab noch nie ein Kreuz,
auf irgend einen Wahlzettel gemacht.Abgesehen davon hat der Michel,
nichts mehr zu melden.Schnauze halten und für den Rest der Welt arbeiten.  :(
Deutschland ist seit 1945 nicht mehr souverän ,und ist von den Alliierten
außer von ,"ach so bösen Russland" , weiterhin besetzt.

Da hat Schäuble mal die Katze aus dem Sack gelassen.
https://qpress.de/2013/01/09/schauble-sagt-deutschland-ist-nicht-souveran-wir-wissen-jetzt-weshalb/


Rechts oder links?
https://www.youtube.com/watch?v=DShKU_NyX2Q

MfG

GypsyWolve

@ paddy green
Dies ist ein anderes Thema und viele wollen oder koennen es nicht sehen, auch wenn man denen die Nase auf so manch Pkt. legt
Aber die Sanduhr leert sich schneller, alles wird offensichtlicher, direkter, schneller. Das gilt weltweit.

Wenn aus Amtsordnung eine Geschaeftsordnung (gilt auch fuer den Begriff ...bereich) wird sollte es klingeln.

Aber, die umdressierung hatte Erfolg, ob und wie das Theaterstueck Berlin weiter gehen wird? Im Grunde egal, denn "DEM DEUTSCHEN VOLKE" wird ja nicht Rechnung getragen...........

Es liegt am Ring in der Nase

Menno so frueh son Thema


Gruesse aus der Ferne


GW
Im Grunde genommen bedeutet Demokratie lediglich, dass zehn Füchse und ein Hase darüber abstimmen können, was es zum Abendessen gibt. Freiheit dagegen bedeutet, wenn  der Hase mit einer Schrotflinte die Wahl anfechten kann.
(Vince Ebert)

guest13

G @GypsyWolve

Einen Gruß in die Ferne

Umdressierung und Ring in der Nase ?Besser kann man es wohl kaum bezeichnen.  ::)
Aber mit  der Amtsordnung und Geschäftsordnung ,ist ein interessantes Thema.
Es gibt ja Leute die behaupten ,die BRD sei ne Firma.  ;D
http://www.deutsche-finanzagentur.de/de/impressum/

Sogar der Anwaltsverein hat seinen Senf dazu gegeben,
interessanter sind aber die Leserbriefe.
https://anwaltauskunft.de/magazin/gesellschaft/staat-behoerden/989/ist-deutschland-eine-gmbh/

MfG

GypsyWolve

? @Paddy Green
Sicherlich, aber in meinen Augen ist das alles unbedeutend bis Fehlspur. Ist wie mit der Krankheit, du kannst die Syptome bearbeiten oder du suchst nach den Ursachen. SO ist es auch hier, die wichtigste Frage ist hierbei das warum, leider auch die schwierigste resp die Antwort darauf aber du kannst sie finden.

Es sind die Massen an Nebelkerzen die etwas wirft und alles tapert dann so rum, orientierungslos des Denkens beraubt. Bsp. Klima, CO2, Wlan, E-mobil und noch so vieles mehr. Aber wer und auch hier warum werden die Nebelkerzen geworfen, ist wie Management by Champignon, nur anstelle Kopf ab kommen die mach-ich-doch-stumm-keulen...........................

So, bevor avatar_Daemon @Daemon loeschen muss.................................

Gruessle aus dem Laendle des Laechelns

Im Grunde genommen bedeutet Demokratie lediglich, dass zehn Füchse und ein Hase darüber abstimmen können, was es zum Abendessen gibt. Freiheit dagegen bedeutet, wenn  der Hase mit einer Schrotflinte die Wahl anfechten kann.
(Vince Ebert)

guest13

Moin

@ GypsyWolve

So sieht´s aus ,unbedeutend bis Fehlspur trifft es gut.
Durch Nebel sieht man schlecht ,und die Wahrheit zeigt
sich am Ende der Zeiten.Theorien gibt es einige ,lenkten
mich aber oft von der eigenen Verantwortung ab.
Wachwerden war für mich ein schmerzhafter aber
heilsamer Prozess.Noch schmerzhafter aber ist es ,
die Schlafenden im eigenen Umfeld zu sehen.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

....so denn ,einen Gruß in´s Land des Lächelns.

MfG