Electronic Frontier Foundation The Linux Foundation Linux Kernel

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

gelbweste

  • Mitglied
  • ***
  • 21
MidnightBSD 1.1 erschienen
06. Februar 2019, 19:21:20
Zitat
MidnightBSD, ein Fork von FreeBSD, der sich besonders auf den Desktop konzentriert und mit dem GNUstep-Desktop aufwartet, ist in Version 1.1 erschienen. Die neue Version enthält gegenüber Version 1.0 lediglich kleinere, aber wichtige Aktualisierungen.

MidnightBSD begann bereits 2005 als Fork von FreeBSD und wurde von Lucas Holt gestartet, der das Projekt immer noch betreut. Ziel der Entwicklung war es, ein von BSD abgeleitetes Desktop-Betriebssystem zu erstellen, das sich einfach installieren und bedienen lässt. Um dies zu erreichen, bedient sich MidnightBSD GNUstep, einem GNU-Klon der OpenStep-Oberfläche. Ferner lässt sich das System über grafische Werkzeuge konfigurieren und einstellen. Um größtmögliche Einfachheit erreichen zu können, wurde darüber hinaus das FreeBSD-Ports-System um eine grafische Komponente erweitert. Das System lässt sich deshalb sowohl von der Kommandozeile als auch von einer grafischen Oberfläche bedienen.
https://www.pro-linux.de/news/1/26742/midnightbsd-11-erschienen.html

Linkback: https://systemdfree.de/freebsd/48/midnightbsd-1-1-erschienen/443/
Freiheit fuer Linux!